Hilfe!!!

  • Hallo Leute!


    habe mir gester ein icn 320 gekauft und bin im Grunde ganz zufrieden.
    Habe nur einges nicht verstanden:


    Wie kann ich denn jetzt andere Karten auf das Gerät spielen? Als ich die SD-Karte eines bekannten (für Medion Navigator eingelegt habe hat das nicht geklappt. Hatte gedacht ich könnte die anderen Karten bei emule o.ä. bekommen. Und was ist eigentlich smartSt?? Hab ich das V3, sodass ich nur was aktivieren muss? Aber wo? Und wie überhaupt?


    ...bin total genervt...


    Hoffe ihr könnnt mir helfen!! Alles Liebe, Flo

  • servus Flo,


    Der Titel Deines Beitrages ist ja echt ein Knaller >> Hilfe!!! <<
    Ist Aussagekräftig und auf Anhieb kennt sich jeder aus :mua


    Hoffe Du bist nicht zu sehr genervt, kann leider nicht helfen :D


    Gruß - Duke2 ;D


  • Moin, moin!


    Na, mal sehen, ob Dir noch zu helfen ist :) Vor dem Kauf sollte man sich schon mal über die Eigenschaften eines Gerätes informieren. Auch hier wurde schon viel über das Für und Wider des iCN 320 geschrieben.


    Was garantiert nicht klappt, ist die Verwendung von Karten eines anderen Navis. Da hat jedes Gerät sein eigenes Format. Die Übernahme von Daten des Navigators durch einfachen Austausch der Karte wird definitiv nicht klappen.


    Über das besorgen von Raubkopien bei eMule brauchen wir uns hier sicher auch nicht weiter auszulassen.


    SmartSt ist, vereinfacht gesagt, die Software, die Dir u.a. auf dem PC anzeigt, was auf deiner SD-Karte an Kartenmaterial drauf ist, was an Kartenmaterial verfügbar ist, und was Du noch draufkopieren könntest.


    HTH, Karsten

  • Kannst für das Gerät nur die auf der Navman Homepage angebotenen SD-Karten inkl. Kartenmaterial erwerben und einstecken, kosten je nach Land zwischen 119,- & 159,-uro.
    Kannst dann aber auch nicht hingehen ein 2.Land zusammen mit der Deutschlandkarte auf eine 512MB Karte kopieren, wird dann vom 320er nicht mehr erkannt. Grenzübergreifende Navigation ebenfalls Fehlanzeige.


    Leute das Teil kostet 199,-uro und für den Preis ist das Gerät spitze meiner Meinung nach, klar gibt es Nachteile, aber das spiegelt sich ja auch im Preis wieder.


    Gruß
    Schlaubi

  • Wisst ihr denn ob ich, wenn auf der Homepage von Navman ein Land auf SD-Karte kaufe, es auch auf eine weitere SD-Karte kopieren kann, oder ob der 320 nur die ORIGINALE akzeptiert?


    Und kann ich beim 320 diese Blitzerdaten etc auch einfügen?


    Also wenn ich die SD-Karte in mein Kartenlesegerät schiebe finde ich da nur Ordner mit irgendwelchen Zeichen und hab keine Ahnung was was ist...
    Kann ich da nicht diese Blitzerdaten ZB reinkopieren ...irgendwo...


    Tausen Dank für eure Hilfe!!


    Flo