Zugriff TMC-Server via Internet?

  • Moin R66er,
    habe nach einiger Zeit mal wieder versucht die TMC-Meldungen zu laden:
    Meldung sinngemäss: Verbindungsfehler weg Zeitüberschreitung .
    PDA ist per WLAN im Internet. (stationärer Test)
    Wer hat die gleiche Erfahrung?
    Wolf
    ...
    ging sonst immer einwandfrei, Server down?

  • Bei mir klappt's auch nicht :(. War schon lange kein Ausfall mehr ;)

  • Klappt das eigentlich grad bei jemand? Ich habe seit zwei Tagen nur die Meldung:
    keine Verkehrsnachrichten vorhanden. Bitte drücken sie Neu laden ....
    Das Netz ist aber voll mit Verkehrsmeldungen?

  • Zitat

    Original von peterpu
    Klappt das eigentlich grad bei jemand? Ich habe seit zwei Tagen nur die Meldung:
    keine Verkehrsnachrichten vorhanden. Bitte drücken sie Neu laden ....
    Das Netz ist aber voll mit Verkehrsmeldungen?


    Moin Peter,
    bekomme aktuell 1 (eine) für den Grossraum München.
    Ist aber OK (verglichen mit Internet Radio Antenne).
    Wolf

  • Klar. Über die ÖAMTC Verkehrsnachrichten. Für R66 eh schon "immer" f. TomTom arbeiten sie grad an ner Version für den TT5.

  • Zitat

    Original von klepie
    Klar. Über die ÖAMTC Verkehrsnachrichten. Für R66 eh schon "immer" f. TomTom arbeiten sie grad an ner Version für den TT5.


    Thx4 info - und komme ich vie Internet dahin?

  • Zitat

    Original von utakurt


    Thx4 info - und komme ich vie Internet dahin?


    Klar,
    wenn Dein PDA via AS mit PC verbunden ist,
    solltest Du auch Zugriff auf´s Internet haben.
    (wenn der PC IN-Verbindung hat.)
    Dann in R66 die Verkehrsinfos laden.
    Wolf

  • Morgen!
    Klar - über den PC - oder auch ganz "normal" über GPRS während der Fahrt. Bei Nav2004 wars halt umständlich, da man zuerst die Navigation beenden musste - dann die Verkehrsinfo´s laden - und die Nav. wieder starten. Mal sehen, wies mit dem Upgrade geht! Kann ja nur besser werden.. :D

  • Zitat

    Original von ex_WolfL
    .....
    Moin Peter,
    bekomme aktuell 1 (eine) für den Grossraum München.
    Ist aber OK (verglichen mit Internet Radio Antenne).
    Wolf

    Tja, ich habe die Deutschlanddkarte drauf und auch den ganzen Bereich für Meldungen aktiviert. Da kommt immer nur die Behauptung, dass keine Meldungen vorliegen - was natürlich falsch ist.

  • Zitat

    Original von peterpu

    Tja, ich habe die Deutschlanddkarte drauf und auch den ganzen Bereich für Meldungen aktiviert. Da kommt immer nur die Behauptung, dass keine Meldungen vorliegen - was natürlich falsch ist.


    Peter,
    Annahme, Du testet zu Hause/via AS:
    kommst Du denn vom PDA via IE ins Internet?
    Wolf
    ...
    z.Zt. sind 3 Meldungen in/um München.

    Einmal editiert, zuletzt von ex_WolfL ()

  • Peter hat bestimmt WinXP mit SP2 und Hotfixes drauf oder ActiveSync 4.1 :P

  • ...danke für die aufklärenden Infos - na dann, warte ich mal auf Navigate7 um zutesten!

  • wie meinst du das mit GPRS
    kannst du das mal genauer erklären
    was muss mann machen