Wie POIs einblenden?

  • Hallo!
    Ich hab mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir da weiter
    helfen. Ich hab nen BM 6300 mit desti ND und bin am verzweifeln.
    Ich habe folgendes problem:
    Wie kann ich POIs auf der navikarte anzeigen lassen und dann auch auf der karte auswählen???
    Wenn ich ins POI menü gehe kann ich zwar die einzelenen kategorien (z.B: Parkplatz) auswählen, aber die werden in der navigatationskarte nicht angezeigt.
    (angeblich soll das laut anleitung gehen. das auge vor der kategorie makieren und dann zurück zu karte wechseln. geht bei mir aber nicht)


    Klar, ich kann zwar die parkplätze auch nach entfernung sotiert aus der liste aussuchen, doch das bringt mir nichts wenn ich in noch in trier bin und gerne wüsste wo ich am besten in köln parke. da würde ich schon gerne auf der karte sehen wo überall in der nähe meines zielgebietes parkplätze sind so dass anhand der karte den mir am besten gelegenen aussuchen kann.


    Gibts da ne möglichkeit POIs einzubelenden? wenn ja wie?


    Vielen dank schon mal für eure mühen!

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo13 ()

  • Falls euch das weiterhilft:
    Handelt sich um folgende version:
    DND/5.0.24 auf nem BM 6300

  • Hallo, ja das gleiche problem hab ich auch. Bei mir werden nur die Ämter in meiner umgebung angezeigt oder ich kann mir nur eine sache im kleinen bild anzeigen lassen. Hab en MDPNA150.
    Würd mich über ne Hilfe oder nen guten Tip echt freuen!

  • Hi,


    also die vorgehensweise ist schon richtig ! Ich habe den BM6300T.


    Deine Softwareversion ist aber auch schon eine ältere.
    Im Moment dürfte die Destinator ND 5.1.9.1 sehr aktuell sein. Mit dieser Version funktioniert es bei mir ?



    Gruß
    MaSch05

  • Kann ich denn meinen BM 6300 einfach so updaten?
    wo bekomme ich das update und würde das was kosten?

  • Hallo,


    Mach dir ne Sicherheitskopie deiner SD Karte !


    Ein Update sollte dann kein Problem sein !


    Kannst ggf. deine Version wieder zurückspiele (HardReset)


    Du hast ne PN !


    Gruß
    MaSch05

  • hallo MaSch05 für deine schnelle antwort und die PN


    Das mit dem update hat alles geklappt.


    Nur das mit den pois klappt immer noch nicht. doch vielleicht mach ich auch was falsch.
    also ich geh immer folgender maßen vor:


    Ich wechsel von der navikarte auf das zielwahlmenü (1x drücken auf den knopf mit dem fähnchen)
    Dann gehe ich auf POI
    dort markiere ich die "Augen" vor den einzelnen kategorien(wie z.b. tankstelle Hotel, etc) (Das minuszeichen vor den "augen" verschwindet dabei und die "augen" werden blau)
    Anschließend wechsel ich durch zweimaliges drücken der "Zurück-Taste" (pfeil-taste) wieder auf die Navigationskarte(2d-Ansicht).


    Doch leider sind dann da keine POIs eingeblendet.


    Wenn ich aber die "augen" im Favoriten menü aktiviere werden die Favoriten auf der Navikarte sichtbar(z.b. alle pennymärkte, weil das gerät da gekauft wurde).
    Hab aber keine lust alle tankstellen oder parkplätze einzeln zu den favoriten hinzuzufügen damit sie sichtbar sind. das kann ja auch nicht im sinne des erfinders sein.


    Was mach in falsch?
    H

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo13 ()

  • Hallo allerseits,


    schaut Euch doch mal in diesem Thread die Punkte 1, 2 und 3 an...


    Wenn's danach trotzdem nicht klappt, bin auch ich ratlos.


    Gruß (und schönen 3. Advent)


    Lowback

  • Hallo,


    Ja genau Lowback ! Punkt 2 im Thread könnte es sein ?!
    Das kannst du mal probieren Cosmo13


    Gruß
    MaSch05


  • HI
    Danke für den Tipp
    Leider hab ich im moment nicht die möglichkeit es zu probieren, da mein vater das navi hat.
    werds aber so bald wie möglich ausprobieren und bescheid geben wenns geklappt hat.

  • Hallo ich habe das mit dem Update gelesen wo gibts denn und wie finde ich heraus welche version ich drauf habe.

  • Hallo zusammen.
    Habs eben ausprobiert und es klappt!!!!
    Vielen dank für die hilfe!!!