Update MN 5.2 verfügbar!

  • Kleiner Optimist :D


    Außerdem habe ich ja keinen QTEK, also werde ich das Update garnicht erst installieren, wofür auch ? :)




    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Nun denn.....


    also ich hab´s getan und geupdatet !!!!


    der erste Eindruck ist, das die Performance für meine Begriffe viel Besser geworden ist. Zumindestens vom Gefühl her. Auch die Sat´s waren ruckzuck (bei uns ist gerade dicker Nebel) da.


    Werde es in ca 1 Stunde genauer wissen. Da ich dann im Auto unterwegs bin.


    Die Neuigkeiten werde ich dann natürlich hier posten. Sei es positiv oder negativ. ;D


    Gruß
    Micha



  • Dann werde ich mal schön die Finger davonlassen. !!!!


    Gruß Gerold

  • Hi
    Habe das Update mal eingespielt.
    Nun,jetzt läuft bei mir MN5 im Schneckentempo.
    Bildaufbau ist sehr sehr langsam ..... :(


    Werde wieder auf 5.1 umsteigen.
    Schade

  • es gibt jetzt eine GPSTMCInfo.ini


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 0
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \



    und im Verzeichnis Layout nur noch eine layout.sfs X( :-D)


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

    Einmal editiert, zuletzt von doldi ()


  • Hi Micha,


    du hast auch den MD95000 und hast upgedatet und das funktionert jetzt besser?!
    Wieso schreibt Navigon diesen Update für diese auch mir unbekannten Qtek-Geräte aus??

  • - Mist ist, dass die prefs.ini überschrieben wird. Und ich habe so viele Einstellungen angepasst...
    - Ich habe daher die alte prefs.ini wieder drübergebügelt
    - Somit sieht alles wieder aus wie vorher (Skins usw.)



    Aaaaaber:
    Bei mir funktioniert die Sat-Anzahl-Anzeige mit dem POI-Warner 2.96 nicht mehr - die steht dauerhaft bei 0 Sats, obwohl viele da sind und auch das Navigieren klappt!!!



    Ich werds wieder runterwerfen...

  • [quote]Original von freak1001


    Aaaaaber:
    Bei mir funktioniert die Sat-Anzahl-Anzeige mit dem POI-Warner 2.96 nicht mehr - die steht dauerhaft bei 0 Sats, obwohl viele da sind und auch das Navigieren klappt!!!


    es gibt jetzt eine GPSTMCInfo.ini


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 0
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \


    vielleicht musst du da was anpassen


    gruß
    mumi

  • Zitat

    und im Verzeichnis Layout nur noch eine layout.sfs


    Verstehe das Problem nicht ganz?


    Kurze Anleitung für die Nichtprofis, die das hier lesen:


    1. Entsprechende Datei bei Navigon downloaden, auf dem PDA irgendwo speichern.


    2. Folgende Dateien vorher aus dem Navigonverzeichnis z.B. auf SD-Karte sichern: Device.bin (erspart später die Eingabe der Registrierung), prefs.ini, sgps.ini, Defaults.ini


    3. Alte Version (5.0 oder 5.1) deinstallieren, Softreset.


    4. Die heruntergeladene cab-Datei aufsuchen, antippen und installieren lassen, der Softreset danach kommt automatisch.


    5. Die oben gesicherten Dateien zurückkopieren in das Navigonverzeichnis, dies spielt alle Einstellungen zurück.


    6. Wer andere Skins benutzt, diese ebenfalls aus dem Skinordner sichern und anschliessend zurückkopieren.


    7. Starten und spielen.



    Achtung: Nutzer des VGA-Skins von Paul (edit=) müssen diesen mit M4I switchen, ansonsten wird er QVGA und damit riesig und unbrauchbar(/edit).


    Performance: Kartenscrollen deutlich langsamer, Datenbankenabfragen (Zieleingabe etc.) deutlich beschleunigt. In den ersten Minuten unter WM5 stabil, gefahren wird später...



    Viel Spass allerseits!


    Wolfgang

  • ynnor84: Ich würde mal mumis Idee nachverfolgen...


    Activate=1, Path kannst Du ja jetzt in den Arbeitsspeicher legen, so umgeht man die dauernden Schreibzugriffe auf den FlashROM bezw. Speicherkarte. Ist eigentlich ganz gut gelöst.


    Gruss


    Wolfgang

  • meine sieht jetzt so aus, und das funzt zumindest in der Simulation:


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \Programme\Navigon\MobileNavigator\


    LG doldi


    ps.: hab MN5.2 im Hauptspeicher :)

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von kockie
    ynnor84: Ich würde mal mumis Idee nachverfolgen...


    Activate=1, Path kannst Du ja jetzt in den Arbeitsspeicher legen, so umgeht man die dauernden Schreibzugriffe auf den FlashROM bezw. Speicherkarte. Ist eigentlich ganz gut gelöst.



    Der POI-Warner wird ja ganz normal automatisch gestartet, das klappt. Ich habe auch den MN5.2 (wie vorher den MN5.1) im Hauptspeicher, da mein MDA III reichlich davon hat.



    Kurzer Prozess: Da mir die Sat-Anzeige wichtig ist, ist erst mal der MN5.1 wieder drauf. Jetzt klappt wieder alles. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Zitat

    Original von kockie
    Path kannst Du ja jetzt in den Arbeitsspeicher legen, so umgeht man die dauernden Schreibzugriffe auf den FlashROM bezw. Speicherkarte.


    Und wie lautet der Pfad für den Arbeitsspeicher ?(
    Alle unter WM 5.0 angezeigten Pfade befinden sich nämlich im ROM, da das RAM ausschließlich zum Ausführen der Programme genutzt wird.


    Sascha