desktop 5.1


  • Solche dateien werden immer auf windows basis gemacht, und funktionieren fast mit alle geräten die das gleiche Betriebsystem haben..


    also das stimmt nicht das Freedesktop nur mit Trans4000 funktioniert..



    mfg


    hewaan

  • danke, die Info hatte mir eben gefehlt. aber nen Versuch wars ja auch wert ;)

  • Lieber hewaan,


    ICH habe die Cab Datei erstellt und die Medion Geräte haben eben eine
    andere Verzeichnis Struktur wie die TS4000
    Medion Geräte haben soweit ich weiß keine Datei Mnavdce.cab


    Aber natürlich Kann mein Freedesktop auch auf diesen Geräten
    funktionieren. da ich aber diese Geräte nicht habe kann ich es auch nicht bestätigen.


    Gruß,
    Concor

  • hallo concor,


    wie ich schon schrieb funktioniert dein freedesktop auch auf dem t5000.
    einzig die verknüpfungen für den explorer und papierkorb sind mit hex-adressen beschriftet und zeigen nur ein standard-ordnericon.
    leider weiß ich bicht wie ich diese mit dem eingeb. explorer ändern kann.
    ich kann eine neue verknüpfung des explorers aus dem windows-orner aufs desktop legen aber nicht die verknüpfung mit dem hex-name löschen.


    ????


    gruß


    frank

  • @frank_lohner


    Ahh, Ok das könnte man ändern
    (mir ist klar warum das so ist und ich kann es ändern)


    Funzt der MP3 Player ??
    Also ich meine wenn du auf die SD-Karte MP3 draufkopierst


    Müssten sie das Symbol des MP3 Players haben und wenn du doppelt Auf die MP3 Datei klickst
    müsste ER starten ????


    Gruß,
    Concor

  • @frank_lohner


    Aem liegt das Startprogramm des Navigators auch in
    \mnav\
    und heist es auch mnavdce.exe ??


    Also,
    funktioniert die Verknüpfung die ich auf dem Desktop
    für den Start des Navi angelegt habe ???


    Gruß,
    Concor


  • hi ya..kann sein,,das die neue Medion geräte kein Mnavdce.cab haben


    so eine dateie hatte ich vor ca. 6-7 Monate erstellt..und damals funzte es auf BM6300 und Medion 95023 einwandfrei,,und sie funzt auch noch auf Tr4000,


    mfg


    hewaan

  • Hallo erstmal, super was Ihr über diese PNAs herausfindet, finde ich richtig spannend.
    Zu den Medion Navis :
    Die SD Karte vom 500er enthält diese Datei MNAVCDCE.CAB (10.720 kb groß gezippt ).
    Müsste also auch mit den Medion Geräten klappen.
    Da ich leider noch keine Ahnung habe,wie ich die original speicherkarte sichere-werde ich erst einmal eine 2. zum Testen kaufen, bevor ich das hier nachspiele. Vielen Dank für die Infos
    cu,dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • @coocor:


    ja, die verknüpfung zur startdatei funktioniert.
    mp3´s habe ich keine auf der sdkarte.der mp3-player lässt sich aber starten.


    gruß


    frank

  • So, es geht auch mit der Anleitung super mit dem 500T .Danke!
    Leider weiß ich nicht,wie ich ohne Maus (rechte Taste) Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen kann (lacht nur .-)), da es doch sehr mühselig ist, die Navigation jedesmal via Explorer(dessen Fenster ich auch leider nicht verkleinern kann) ,aufzurufen.
    Coocor, die bereits installierte Verknüpfung Navigon5.X funktioniert auf dem 500T nicht (cannot find ´mnavdce´
    Papierkorb und Explorer sind bei mir wie bei Frank mit Hexadressen bezeichnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • @dehlya


    im explorer in \mnav die mnavdce.exe markieren,


    dann unter edit copy auswählen,


    verzeichnis wechseln: \desktop


    dann paste shortcut


    jetzt sollte eine verknüpfung auf dem desktop liegen


    das ganze sollte aber auch vom pc aus über dessen explorer funzen.


    gruß


    frank

  • Danke Frank,
    so hat es funktioniert- allerdings mit deutlich verlängerter Startzeit.
    Cu,dehlya

  • Zitat

    Original von dehlya
    Danke Frank,
    so hat es funktioniert- allerdings mit deutlich verlängerter Startzeit.
    Cu,dehlya


    geht auch über ctrl+c danach ctrl+v ist einfachste weg um dateien von A nach B zu kopieren.


    einfach mal keyboard aktivieren(über taskbar)...die gewünschte datei kurz markieren,danach auf tastatur auf ctrl(der bleibt gedrückt von selbst) und dann auf c drücken...
    danach in neue fenster das gleiche vorgang mit ctrl+v...



    mfg


    hewaan