Einbau Comand 2.0 in Mondeo Mk3, BJ 2002

  • Hallo Gemeinschaft,


    ich käme günstig an ein Comand 2.0 Navigationssystem von Mercedes (rechteckige Ausführung). Momentan ist in unserem Mondeo Mk3, BJ 2002 ein Audiosystem CD6000 mit GAL und Lenkrad-Bediensatellit verbaut, Navi ist nicht ab Werk vorgesehen.


    Zu meinen Fragen:


    Passt das Teil in mein Auto ? Welche Umbaumaßnahmen fallen ggfls. an und noch wichtiger - wer kann das ?
    Welche Antenne muß ich benutzen ?
    Eine Innenantenne scheidet wegen Frontscheibenheizung wohl aus.
    Welche Teile muß ich darüber hinaus noch beschaffen und einbauen, um das Gerät in Betrieb nehmen zu können ?
    Kann ich den Lenkrad-Bediensatelliten weiter nutzen ?
    Ist eventuell die Möglichkeit zu schaffen, einen iPod anzuschließen und fernzubedienen ?
    Wo und wie kann ich das Rückfahrsignal abgreifen ?
    Wie realisiere ich am schlauesten eine Bluetooth-Handy -Integration - eine SIM-Access-Profile-Lösung wäre klasse.
    Was habe ich vergessen zu Fragen ;) ?


    Ich weiß, daß das alles sehr vage klingt, aber da ich in diesem Bereich absoluter Newbie bin, wäre ich für etwas Starthilfe dankbar. Ich scheue mich nicht in ein Fachgeschäft zu gehen und für eine Beratungsleistung zu bezahlen, wenn sie denn zielführend ist. Ich will nur vermeiden einfach drauflos zu bestellen und hinterher den großen Frust zu haben - wenn also jemand einen Tip für mich haben, wo ich ggfls. hinfahren soll, immer her damit ;)


    Greetz,
    Markus