Kein Upload meiner POIS

  • Hallo Zusammen


    ich (Absoluter Neuling) klicke mich seit einiger Zeit hier durch das Forum und habe auch einige Fragen beantwortet bekommen, jedoch bleibe ich an einem Problem hängen.
    Um mein Problem so verständlich wie möglich zu beschreiben, gehe ich schrittweise vor:


    Ich markierte heute einen Mobilen 70er, wollte aber während der Fahrt die Details nicht durchblättern und klickte auf "Abbrechen". Wenig später rief ich im POI-Manager die gesetzte Markierung auf und editierte den üblichen Text, indem ich Ort, Straße so genau wie möglich vermerkte.
    Anmerken möchte ich noch, dass ich Gestern vor dem markieren des neuen POIS alle Mobilen Blitzer angehakt hatte, so wie es in der Anleitung beschrieben ist.


    Zuhause nahm ich mit dem PC und meinem MD96700 Kontakt mit Pocketnavigation auf und klickte auf POI-Sync -> POI Auswahl -> "D Blitzer mobil 70 kmh" und dann auf "Synchronisieren starten!" dann lief "Sende Request, Analysiere Daten , Abgleich und Übernahme, Daten werden übermittelt, Datenübertragung erfolgreich!" übers Display, aber nicht die Frage, ob die Veränderung auf dem Server geladen werden soll. In der Beschreibung steht: "Meist liegt der Grund darin, dass das betreffende Overlay vor Anlegen des neuen POIs nicht im Sync war, sprich das Overlay war bei der letzten Synchronisierung vor Anlegen des neuen POIs nicht angehakt." Wie oben beschrieben, hatte ich diese doch angehakt ?(


    Verstehe ich da etwas falsch? Der POI ist auch nicht doppelt belegt, da ich zuvor an diesem Ort nicht gewarnt wurde.
    Übrigens wurde der POI in der Karte korrekt eingetragen.


    Gruß, Markus

  • Da stellt sich mir direkt die Frage, wenn ich eine .asc manuell (z.B. auf dem PC) editiere, so werden die Informationen ja auch nicht übertragen. Hoffe ich zumindest.


    Wahrscheinlich wird wirklich nur gesynct, wenn man NICHT "Abbrechen" klickt, sondern den POI wirklich anlegt und dann nachträglich die Infos anpasst.


    oerst

  • Zitat

    Original von Mark_67
    Anmerken möchte ich noch, dass ich Gestern vor dem markieren des neuen POIS alle Mobilen Blitzer angehakt hatte, so wie es in der Anleitung beschrieben ist.


    Hi,


    hast Du auch einen Synclauf durchgeführt? Anhaken alleine reicht nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo h_smart, Du meinst mit Synclauf sicher "Synchronisation starten" oder? Habe ich auch alles gemacht. Ich habe mich auch nach Deiner verfassten Anleitung gehalten. Irgendwas mache ich da noch falsch.


    Gruß, Markus

  • nochmal zum Verständnis:


    was h_smart gemeint hatte war, daß Du vor dem Eintragen eines Blitzers dieses Overlay auch erfolgreich gesynct haben mußt!



    ich würde auch nicht auf "Abbrechen" klicken, sondern schon kurz durchblättern, damit es gleich im richtigen Overlay gespeichert wird.


    die Beschreibung kannst Du nach dem Sync (innerhalb 24h, sonst wird der POI wieder gelöscht) auf dem Webinterface nachholen;D

  • RMZahn, sorry ich tu mich mit dem "Navideutsch" -> noch<- etwas schwer ;) gesynct heisst was genau? Ich rufe im Menü des POI-Warners "POI Sync" auf, richtig? dann "POI-Auswahl, dann wähle ich die Kategorie " D mobil 70" im Drop-Down Menü, dann klicke ich "Synchronisieren starten" wenn mein PDA mit dem Netz verbunden ist.
    Unten steht nun "Status: letzte Synchronisation war erfolgreich".
    (Wäre es nicht sinvoll alle POIS in der Liste auszuwählen?)


    Zitat

    von RMZahn: ich würde auch nicht auf "Abbrechen" klicken, sondern schon kurz durchblättern, damit es gleich im richtigen Overlay gespeichert wird.


    Ist mir während der Fahrt aber zu gefährlich, ich bin mit einem 40 Tonner unterwegs, da fahre ich nicht gern halbblind durch die Gegend. h_smart schrieb ja auch, dass er auf Abbrechen klickte, weil es ihm zu gefährlich sei, während der Fahrt sich durchzufrimeln und den POI später bearbeiten würde.


    Gruß, Markus

  • Hi,


    wenn Du bei der Aufnahme des POI auf Abbrechen drückst, dann landet der POI eben nur im recorded Overlay und nicht im entsprechenden Blitzer Overlay. Den kannst Du dann in Ruhe zu Hause mit dem POI-Manager in das gewünschte Overlay kopieren.


    Ein Overlay ist in Sync, wenn bei der POI-Auswahl der Haken gesetzt wurde und ein Synclauf erfolgreich durchgeführt wurde. Es bleibt solange in Sync, bis der Haken wieder rausgenommen wird.


    Wenn Du also syncst, dann den POI in das entsprechende Blitzeroverlay schiebst, und dann wieder syncst, dann sollte der POI auf dem Server ankommen, wenn die Doublettensperre das nicht verhindert. Bei der Doublettensperre werden auch POIs berücksichtigst, die Du nicht auf dem PDA hast.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Mark_67
    RMZahn, sorry ich tu mich mit dem "Navideutsch" -> noch<- etwas schwer ;) gesynct heisst was genau? Ich rufe im Menü des POI-Warners "POI Sync" auf, richtig? dann "POI-Auswahl, dann wähle ich die Kategorie " D mobil 70" im Drop-Down Menü, dann klicke ich "Synchronisieren starten" wenn mein PDA mit dem Netz verbunden ist.
    Unten steht nun "Status: letzte Synchronisation war erfolgreich".
    (Wäre es nicht sinvoll alle POIS in der Liste auszuwählen?)


    syncen = synchronisieren ;D


    ich hab immer alle Blitzer, sowie Tankstellen und ein paar andere POIs immer angehakt ...


    den Sync laß ich nebenbei laufen, wenn nix anderes auf dem PDA zu tun ist ... meistens Nachts :D




    ich brauch da auch meistens ein paar km dazu, weil ich nicht dauernd aufs Display starre ;D


    ich klicke kurz auf "weiter" .... später ein kurzer Blick.... nochmal weiter ... irgendwann steht das Overlay da .... speichern - fertig :D



    aber jeder nach seinem Gefühl

  • Zitat

    Original von RMZahn
    aber jeder nach seinem Gefühl


    Hi,


    es ist aber schon ein Unterschied, ob Du im PKW unterwegs bist, oder auf nem 40tonner reitest.


    @Mark_67,


    ich finde es gut, dass Du das zu Hause machst.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von RMZahn


    ich brauch da auch meistens ein paar km dazu, weil ich nicht dauernd aufs Display starre ;D


    Wollte ich damit auch nicht sagen :gap ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich die Option symphatisch finde, die POIS in aller Ruhe festzulegen.


    h_smart, da liegt aber das Problem auch, ich Editiere den POI, speichere unter mobil 70, synce, es tut sich aber nichts mit Nachfragen Seitens des Servers. Auch bei "Meine Änderungen" finde ich nirgends meinen gesetzten POI.


    Ich mache mich heute wieder auf den Weg und versuche erneut mein Glück


    Danke erst mal, bis später.


    Gruß, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_67 ()

  • Zitat

    Original von h_smart


    Hi,


    es ist aber schon ein Unterschied, ob Du im PKW unterwegs bist, oder auf nem 40tonner reitest.
    .


    da hast Du natürlich völlig recht [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/rotwerd.gif]




    @Mark_67,


    wie h_smart schon geschrieben hat:


    aus dem recorded-Overlay ind Blitzer-Overlay kopieren und syncen ;D

  • Da bin ich wieder und leider bin ich nicht vorangekommen.


    Ich habe heute gleich drei POIS gesetzt und nicht auf abbrechen gecklickt, sondern die Eigenschaften ("Links der Straße" oder "Exakt an der Aufnahme") gleich vor Ort durchgeblättert und festgelegt.

    Zwei Mobile Blitzer um 78224 Singen und den Walmart Singen, Georg Fischerstr.
    Alle POIS habe ich Zuhause im POI-Manager nochmal editiert, d.h. Straße und alle erforderlichen Besonderheiten hineingeschrieben. Daraufhin speicherte ich die neuen POIS in die jeweiligen Kategorien.


    Wie schon erwähnt, hatte ich heute Morgen alle mobilen Blitzer und Discounter-Walmart angehakt und gesynct.


    Jetzt mit aller Hoffnung PDA angeschlossen, POIS ausgewählt, neu gesynct und laut Statusbalken fand auch ein Datentransfer statt und bei "Mobiler Blitzer 50" und "-70" und bei "Discounter Walmart" wurden auch die Kilobytes gezählt. Nach Ende der Datenübertragung wurde ich jedoch wieder nicht gefragt, ob die Veränderung übernommen werden soll.


    Auch bei "Meine Veränderungen" oder meine "POI Beschreibung" herrscht gähnende Leere (bei Benutzer und Beschreibung hatte ich Mobile Blitzer 70/50 und Walmart eingegeben).


    Ich kriege einfach keine Verbindung zum Server zustande, obwohl die ganze Prozedur scheinbar normal abläuft.


    Waaas läuft da blos falsch?


    Gruß, Markus



    Kann erst Morgen wieder Antworten :) drink)

  • Hi,


    nimm doch mal das Testoverlay mit in Sync, da kannst Du testen, ohne auf dem Server was durcheinander zu bringen.


    Schick mir doch mal Deinen Syncnamen per PN.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.