iCN 320

  • Hi Leute,
    bei Media MArkt gibbet ja jetzt den Navman 320 für 199!!
    Wollte mal fragen ob man zu dem Angebot und Gerät raten würde oder eher nicht ? Ist alles dabei zum durchstarten also Halterung KFZ Ladekabel usw.?
    Mich interessieren unter anderem auch noch weiter Funktionen des 320 ausser navigieren.
    Gibt es auch Blitzer Warnungen für mobile und standblitzer (hab da so was schon im Forum gelesen. Und wie sieht es aus mit Staumeldungen und Stauumfahrung??
    Danke schonmal für die Antworten.


    mfg Pascal

  • Moin, moin!


    Wenn Du all solche Sachen haben willst, dann lass die Finger vom iCN 320. Warum, schau einfach mal bei navman auf die Internetseite und schau Dir dort an, was der 320 kann oder eben auch nicht. Die Stauumfahrung ist "nur" beim 550 drin, POI's klappen auch beim 520 schon prima. Man sollte sich dann bloß gleich noch eine "anständige" Karte holen, die 386MB SD -Karte ist praktisch voll.


    Gruß, Karsten

  • Und was machst du dann mit ner "anständigen Karte" ?
    Für das Gerät gibt es keine Europa Software, nur SD-Karten der einzelnen Länder, man kann auch die Material der Karten nicht auf eine große kopieren, Grenzübergreifende Navigation somit nicht möglich.


    Wenn du ein Navi für Deutschland suchst ist das Teil für den Preis Top, vorallem der Lautsprecher, erweitern mit TMC geht sowieso nicht weil das Gerät kein USB Anschluß hat.
    Ist eben ein LowCost Navi, für nicht all zu hohe Ansprüche mehr wie ausreichend.


    Gruß
    Schlaubi

  • Ahja danke schonmal
    und wie ist es mit POI klappen die mit dem 320 ?


    mfg

  • Hallo Leute,
    bin neu im Forum. Habe mir vor zwei Tagen den 320 bei MM gekauft. Heute Nacht gab er den Geist auf! Nach 48 Std. Betrieb erhielt ich auf dem Bildschirm nur noch folgende Anzeige: Assert Failure, Line:615, Fest:strlen (speedLabel Text), <sizeof(sp...., weiter konnte ich nicht lesen!!!! Das Gerät liess sich nicht mal mehr abschalten. Hab dann die Batterie ausgeschaltet, in der Hoffnung, morgen beim MM das vorzuführen. Lasst sich aber nicht mehr einschalten! Für den Preis war ich 2Tg. zufrieden(für meine Taxibedürfnisse!!!) Nun gehts zurück zum MM. Werde mir wohl nen TOMTOM zulegen, leider 100 teurer.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Murkskiste?????


    Grüsse an Alle Klaus

  • Hallo klaus,


    Die von Dir beschriebenen "Assert Failures" resultieren aus Lesefehlern vom Speichermedium, das ist bei den 510ern und 520ern der selbe Effekt.
    Entweder das Land neu aufspielen und sehn ob´s dann funst oder Gerät umtauschen wenn es noch neu ist.


    Gruß - Duke2 :gap

  • Moin, moin!


    Ich hatte ähnliche Fehler auch mal bei meinem XDA, da mußte ich dann auch einen kompletten Kaltstart hinlegen. Allerdings klappte der auch erst, nachdem ich die Karte rausgenommen hatte. Anschliessend habe ich die Karte hier noch mal im PC durchgetestet und für erneuerungsbedürftig eingestuft. Neue Karte her und alles tat wieder einwandfrei.


    Die alte Karte dienst jetzt, teilweise von der Plastikumhüllung befreit als Anschauungsmaterial für angehende Fach-Informatiker.


    Gruß, Karsten

  • Hab das Ding als "Vorführgerät" für 99 Euronen heute bekommen und bin für diesen Preis absolut begeistert... aber nun die Frage....


    was ist denn die aktuellste Kartenbasis?


    gibt es eine Möglichkeit eigene POIs einzuspielen?? (hätte z.b. eine Excel Liste mit allen McDoofs mit Mc Drive Schaltern in Deutschland hier).... sowas fände ich schon cool


    Würde mich freuen über Tipps wie man pois drauf macht... vielen Dank

  • @lanciafahrer,


    Tja, das sieht verdammt schlecht aus für Dich, aber warum hast Du einfach zugeschlagen ohne nachzufragen was alles geht und was nicht ?(


    Sieh mal HIER in der Vergleichsliste nach die spricht Bände.


    Gruß - Duke2

  • Hatte das Display einen Riss oder wie kam der Preis zustande?


    Gruß
    Schlaubi

  • warum ich einfach so zugeschlagen habe???
    Weil 99 Konkurrenzlos sind! Und jede zusätzliche Funktion zum reinen navigieren eine zusätzliche freudige Überraschung ist ;)


    Im Ernst.. ich finde das Gerät gar nicht mal so schlecht.. Habe in meinem Hauptauto (Omega B, das 2013) und ich muß sagen.. soooo mies wie der Preis vermuten läßt ist es nicht!


    Es zeigt zuverlässig wie man wohin kommt.... und die Sprachqualität ist bestens.


    Eine 2 D Ansicht kann ich verschmerzen, besonders da immer die nächsten 2 ANweisungen angezeigt werden....


    Trotzdem schade mit dem Pois ;)

  • Hallo
    Habe auch ein 320i,von der Sache her nicht schlecht,vileicht kann man was mit der SD Karte bewerkstelligen.Habe mal auf einer 1GB SD Karte eine Sicherheitskopie gemacht.Die karte wird zwar erkannt aber die Kartendaten werden nicht geladen.Vieleicht geht es mit einer 500Mb Karte?Habe leider keine zur Hand.
    Gruss Klaus!

  • Kurioserweise werden nur die Navman Karten mit dem Kartenmaterial gelesen. Kannst auch keine 2 Länder auf eine Karte spiegeln, erkennt das Gerät auch nicht.


    Gruß
    Schlaubi

  • HallO!


    Kann ich denn, wenn ich eine neue Karte original kaufe, diese auf ne zweite SD-Karte kopieren und ebenso verwenden?????

  • Hallo Floh!
    Das ist doch das was ich schon probiert habe.
    Geht nicht ! Lässt sich zwar kopieren, aber das Kartenmaterieal auf der neuen Karte wird nicht ekennt.