Servicepack 1 für Falk Navigator PRO SC 7000 verfügbar

  • Guten Tag,


    ich nutze auch dieses Produkt.


    Ich wollte heute das SP1 installieren, doch bricht er (nach überspielen von zahlreichen Dateien!) den Installationsvorgang ab, er kann navigartor2.exe oder so nicht installieren.


    Der Navigator ließ sich anschließend nicht mehr starten.


    Erst nach erneutem Start des Installers war der Navigator wieder betriebsbereit, aber in der alten, nicht gepachten Version.


    Da ich bereits einige Versuche hinter mir habe, POI-Dateien aufzuspielen, nun die Frage, was läuft falsch?


    Die Sd-Karte läßt sich im PC gar nicht beschreiben (Fehler: "schreibgeschützt") mit dem PC-Programm zur POI-Installation von Falk selbst bekomme ich auch nur Fehlermeldungen "konnten nicht kopiert werden".


    In der Summe stelle ich fest, daß ich offenbar keinerlei Änderungen bei der Falk-Software vornehmen kann. Nur die Office-Anwendungen synchronisieren sich sich fehlerfrei.


    Habe ich irgendwo eine globale Einstellung übersehen (Ich habe standdardmäßig NICHTS am Gerät verändert!).


    Danke!


    Ka-Fahrer

  • Ich habe das Servicepack 1 installiert, es funktioniert einwandfrei. Jedoch sind die neu wählbaren Anzeigen (Geschwindigkeit. TCM, Höhe usw.) kaum lesbar, da sie sich kaum vom Hintergrund der Karte (2D-Modus) abheben. Im 3D- Modus ist das etwas besser, muss jedoch verbessert werden.
    Hat jemand das Pack schon installiert und welche Erfahrungen gibt es?


    joker 4711

  • Denke mir das die updates für alle Gerätevarianten gleich sind! es handelt sich ja um Software und nicht um HArdeware oder treiberänerungen!
    Datenmenge ist jedenfalls gleich geblieben!

  • Das SP1 ansich dürfte weitestgehend identisch sein. Die hardwarespezifischen Versionen werden m.E. nach lediglich in unterschiedliche Zielverzeichnisse installiert. Beim 7000 in DiskOnChip, beim 3500 im Programmspeicher usw.


    Interessant auch, die normalen FN SC User bekommen mit SP1 gleichzeitig die TMC Funktionalität!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • Musst Du das hier verraten? :gap
    Was soll M&G dazu sagen? ;D


    By the way: Was macht Österreich, Hendrik? : drink

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Zitat

    Original von navigamind
    Musst Du das hier verraten? :gap
    Was soll M&G dazu sagen? ;D


    Wo soll ich es denn sonst verraten? Haben die doch selbst zum Download bereitgestellt! : drink :gap

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • Ich hab' nix gehört, nix gesehen, nix gesagt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cheewai.kan ()

  • Wie meinen? :gap


    Du kannst Deinen Kollegen ja mal verraten, dass sie die d_dir21.wav zum Download bereitstellen sollen, die wird definitv bei MPMN2 und SP3 (=FN2.5) gebraucht, ist aber nicht dabei. :D
    Die Paketierung ist bei Euch immer etwas seltsam ... aber nicht verraten, von welchen Leuten Du das hast ... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Zitat

    Original von master1964



    Interessant auch, die normalen FN SC User bekommen mit SP1 gleichzeitig die TMC Funktionalität!


    Nur ist die Frage ob auf dem 7000xl (falk2)dies auf Funktioniert? wohl eher nicht!
    Denke die Software deckt nicht treiber oder andere Probleme ab!

  • hallo,


    gibt es für FALK SC - Typhoon 7000 (ohne PRO) auch so einen ServicePack ???


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von d.zilles


    Nur ist die Frage ob auf dem 7000xl (falk2)dies auf Funktioniert? wohl eher nicht!
    Denke die Software deckt nicht treiber oder andere Probleme ab!


    Denke ich auch, kannst Du es nicht ausprobieren? Oder ist der (kastrierte) 7000 mit FN2 schon an den Verkäufer zurückgegeben?


    Das SP1 kann meiner Meinung nach auch mit anderen TMC Empfängern als dem gns FM9 zusammenarbeiten. Konnte bisher nur mit dem FM9 testen, löppt bestens. SP1 startet m.E. wesentlich schneller als zuvor FN SC (ohne Pro)!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Denke die Software deckt nicht treiber oder andere Probleme ab!


    Nein, aber die Treiber haben sie ja schon vorher mitgeliefert! :wow