Indi: für gleiche Strecke unterschiedliche Routenwahl

  • Hallo,


    ich bin in letzter Zeit öfter die gleiche Strecke gefahren und habe, weil ich mich in der Gegend nicht so auskannte, immer fleißig das Indi (Software 2.0) benutzt.
    Das funktionierte auch immer hervorragend, doch an einem Tag wählte es plötzlich eine vollkommen andere Route, schickte mich kreuz und quer durch die Stadt. Das machte es die Male darauf immer wieder so, auch auf dem Rückweg.


    Ich habe immer "Kurze Route" als Option gewählt, an TMC Meldungen kann es also nicht gelegen haben. Die Navi-CD musste ich nur beim 1. Mal einlegen, danach war das Gebiet im Speicher und ich konnte die MP3 CD im Laufwerk lassen.


    Weiß jemand, wie so etwas sein kann? Der GPS Empfang war ok.


    Ich will nun mal ein Ziel am anderen Ende von Deutschland eingeben, damit das Indi die CD braucht und der interne Speicher überschrieben wird.



    Grüße
    Christian

  • ... ich hab folgenden Effekt:


    Von Hamm/Westf. dort im Osten mit "Schnell" (also auch ohne TMC) geroutet nach Aachen, gehts meistens über A2 > A1 > A 46 > A44 (also über Wuppertal-Nord), manchmal über A2 > A1 > A4 (also über Köln West).


    Es scheint entscheidend zu sein, WANN = an welchem Ort genau ich das Routing starte. Obwohl beide Male die AS Hamm gleich ist, scheint das Navi so eine Art "Lineal" zwischen Start und Ziel zu legen und *etwas* scheint - je nach Standort im Hammer Osten - die Abweichung von der Ideallinie in das routing einzufließen, so daß es entweder in die nördliche oder südliche Variante "kippt".


    Wie war das noch: Ein Flügelschlag kann zum Tornado werden...


    Peter