Jede beliebige SD-Karte mit Transonic PNAs nutzbar?

  • Eigentlich müsste ich doch jede auf dem Markt erhältliche SD-Karte mit dem Transonic 5000 nutzen können, oder gibt es da irgendwelche Hersteller, mit denen sich das Gerät nicht verträgt?


    Ich hatte mal eine Digicam, die war da ein bisschen wählerisch, deshalb wollte ich mal nachfragen, bevor ich da irgendeine Karte kaufe.


    Und:
    Was ist besser?
    MMC oder SD?


    MMC hab ich im Handel selten gesehen, die sind wohl nicht so verbreitet, oder?

  • katschube


    Ich kenne die Probleme, dass nicht alle SD-Karten mit allen Slots verträglich sind. Oft machen div. Kameras mit div. Karten Probleme.


    Beim TS4000 gab es sogar Probleme mit einem beim Saturn erhältlichen Bundle mit einer 2 GB Karte ist nicht gelaufen.


    Die wenigsten Probleme mit allen Geräten gibt es meines wissens mit SanDisk-Karten.


    Die beim TS 5000 beigelegte Deutschlandkarte war auf einer Kingston-Karte installiert. Ich habe mir daraufhin eien einfache 1 GB Kingston-Karte geholt. Dauert zwar etwas länger beim Installieren, aber beim Navigieren ist kein Unterschied zu einer SanDisk Extreme III mit 1 GB zu erkennen.