Webseitescript: karte mit Live-Standort per GPS-Daten

  • Hi


    Möchte via GPS-Daten zu meine Weibseiten schicken, das dort eine Karte angezeigt wird mit Momentaner Standort, berechnet durch GPSdaten. Mit Software Globus (Auf mein MDA II) via geänderte Registry ist es möglich.
    Eine Frage dazu, bevor ich mit dem PHP-Script schreiben loslege und viel Zeit aufwende, gibt es irgendwo einen fertigen, ähnlichen Script zum herunterladen?


    Gruss Bernd

  • Mapquest oder ein anderer Dienst reicht nicht ganz. Man kann so einen Service nutzen um die Position in einer Karte zu zeigen (einen solchen Link gibt es auch auf der GlopusOnTrack Seite), aber es fehlen immer noch die php Scripts, um die Positionsmeldung von Glopus auf der Seite zu speichern. Ich habe allerdings auch in diesem Zusammenhang erstmalig mit PHP gespielt und recht schnell so eine (zugegeben "halbfertige") Seite wie bei GlopusOnTrack zustande gebracht. Also nur Mut. Wenn spezielle Frage auftauchen, kann ich evtl. auch Tipps geben. Meine Scripte möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlichen.

  • Hi,


    Ich wandere viel und meine Idee ist, das ich einen Wanderkarte-Bildausschnitt (TOP50, habe Genemigung bekommen.) auf mein Webseite mit Onlinepositionanzeige erstellen möchte.
    Und neben der Karte ist so ne Art Webcam (Das würde nur wenig aktualisiert, wegen die Mobil-Internet-Kosten). Den Script dafür habe ich schonmal Versuchweise realisiert und funktioniert.
    Wie es aussieht, muss ich doch einen Script zusammenbasteln.


    Herzliche Grüsse
    Bernd

  • 2 Scripte ohne Garantie:
    Sendpos.php speichert die Pos in eine Datei.
    map.php malt auf eine Pixelkarte (bmp, gif oder jpg) die aktuelle Pos. Die Pixelkarte muss natürlich kalibriert sein. Logisch: Ich benutzte die Glopus Kalibrierung also wird eine *.kal Datei mit dem gleichen Namen wie die Karte gesucht.
    In der aktuellen Glopus Installation ist glaube auch die Deutschland Karte eingebunden, die ich als "Große Karte" auf der OnTrack Seite habe. Die kannst Du evtl. für erste Tests nehmen.
    Ansonsten kann man dafür jede Top50 oder andere Karten nehmen, die man auch in Glopus nutzt.
    map.php kann man übrigens wie ein Bild in eine HTML Seite hängen.

  • Hallo SupervisionCam


    Vielen Dank für die Bereitstellung deinen Scripte. Werde mal in den nächsten Tagen genauer unter die Lupe nehmen. Wie es auf schnelle erkennen kann, ist das was ich brauchen könnte.


    Ein wirklich super Service von Dir.


    Herzliche Grüsse
    Bernd