Mir ist schwindlig!

  • Hallo Leute!


    Also erstes ein DANKESCHÖN an die, die dieses Forum eingerichtet haben!


    Seit 3 Tagen suche ich im Internet nach einem PDA mit GPS!


    Sagt mir einfach mal kurz, was Ihr mir empfield. Welches Gerät mit welcher Software?


    ich würde bis zu 350 EUR ausgeben.


    Bitte um Hilfe!
    Danke!


    Samet

  • Hi Samet,


    willkommen hier im Forum. Bitte schau mal im Einsteiger-Teil nach, da kann Dir entsprechend geholfen werden. Habe Deinen Eintrag gemeldet, so dass er entsprechend in den korrekten Forumsteil geschoben wird.


    Viel Spass hier beim Stöbern ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Hallo Sydney!


    Danke für Deine Antwort!


    Bitte löscht diesen thread einfach...ich habe bei den Einsteigern mir mal einige Threads angeguckt und noch ausführlicher gepostet


    Danke!


    Samet

  • Habe den Thread nun richtig platziert und danke Dir für den Hinweis, Sydney :)


    Gruß


    Neo

  • Die Software ist von Map & Guide und wird von Falk bzw. unter dem Namen Marco Polo verkauft. Schau mal im Falk-Forum und auf der Startseite von Pocketnavigation nach. Dort gibt's ein Test zu dieser Software. Von Falk gibt's bereits eine Nachfolge-Version "Navigator SC".. da müssen Dir die Leute im Falk-Forum weiterhelfen.. Keine Ahnung was da besser ist ;)

  • Hallo Sydney und dloregapo !


    Echt sexy, dass Ihr mir beide geantwortet habt.


    Nur jetzt komme ich selbst voll durcheinander. Könnte mir jemand eine Link geben, wo ich mir den Test von dem obrigen Angebot angucken kann. Also bzw. von der Software?


    Danke
    Samet

  • Zitat

    Original von SametOnline
    Könnte mir jemand eine Link geben?


    Aber sicher doch, hier


    Gruß
    bonnie

  • Hi Leute,


    danke fürs antworten.


    Ich habe dieses Gerät bestellt.


    Guenstiger gab es es echt nicht...Was denkt Ihr davon? Ein kurzes Statement reicht auch aus.


    Danke nochmals
    Samet

  • Zitat

    Original von Omni
    Gerät OK - Software (Marco Pole) MIST
    War das kurz genug ?? ;)


    JEPP :D
    Ja, hab schon gehört, dass Marco Polo beschissen sein soll.
    Aber ich werde es ja nur zum navigieren benutzen. Und wenn ich echt merke, es fehlen zu viele Dinge, "kaufe" ich mir einfach Navigon. Denn es sieht ganz so aus, als ist Navigon das beste.


    Gruß
    Samet

  • Zitat

    Denn es sieht ganz so aus, als ist Navigon das beste.


    Nachdem ich Gelegenheit hatte, verschiedene Navis von Freunden auszutesten (TomTom 5, Destinator ND, Mobile Navigator 5.1 und mein Medion 4.2) muss ich sagen, dass IMHO auch Navigon das beste ist!


    TT5: Streckenführung manchmal unlogisch (wurde durch die Innenstadt gelotst, anstatt auf den Schleichweg...)


    Desti: Ansagen kamen manchmal zu spät, Streckenführung manchmal ebenfalls unlogisch


    Medion 4.2: Karten veraltet! Streckenführung oftmals über Waldwege....! (sind da die Teleatlas-Karten daran schuld....)


    Navigon 5.1: In allen Belangen TOP! Karten auf neustem Stand, Ansagen rechtzeitig, Streckenführung im Normalfall gut


    Bin mal auf das Neue R66 gespannt...

  • Zitat

    Original von SametOnline


    JEPP :D
    Ja, hab schon gehört, dass Marco Polo beschissen sein soll.......



    Nein, so kann man das nicht sagen


    mit allen gängigen Navis kommt man ans Ziel - die Routenführung ist dort egal, wo man sich onehin nicht auskennt, ausserdem kommt es sehr auf das eigenene Fahrverhalten an, ob man eine vorgegebene Routenführung als sinvoll erachtet oder nicht
    klar sind da offnene Systeme im Vorteil, bei denen man sich das Routing auf die eigenen Bedürfnisse einstellen kann


    oder anders rum:
    sehr viele Leute fahren einen Polo - und sind sehr zufrieden damit - manche fahren einen Mecedes, obwohl der doch die gleichen Strassen wie der Polo benutzt - warum wohl





    PS das kaufen in Anführungszeichen ist keine gute Idee - der Kopierschutz von MN|5.1 wurde noch nicht geknackt - auf irgendwelche dubiosen Angebote reinzufallen zahlt sich also nicht aus