Mio 269 Kontakte editieren

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, ein Programm zu schreiben, mit dem man die Kontakte des Mio 269 am PC editieren kann. Dafür habe ich mir den Mio "freigeschaltet" (ich habe also die WindowsCE-Oberfläche auf dem Mio).
    Vorraussetzung ist also, daß der Mio freigeschaltet ist und man über eine SD-Karte, sowie einen Card-Reader-Writer verfügt.
    Mit dem Programm will ich die Kontakte-Datei ("Contacts.pcd" in My Flash Disk/PIM/) auf SD-Karte sichern, am PC editieren und aus Outlook Daten einarbeiten sowie wieder zurückschreiben.


    Wer an dieser "Entwicklung" interessiert ist (und evtl. mitarbeiten und testen will), kann sich mit mir in Verbindung setzen.


    Gruß


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Cobbler ()

  • Wäre es nicht einfacher, die Kontakte zuerst im Outlook zu editieren und dann auf den Mio rüberzusynchronisieren???

  • Zitat

    Original von mustang_ch
    Wäre es nicht einfacher, die Kontakte zuerst im Outlook zu editieren und dann auf den Mio rüberzusynchronisieren???


    Hallo Mustang,


    ich benutze im Normalfall kein Outlook und ich weiß auch nicht, ob beim Synchronisieren auch Daten vom Mio zu Outlook gebracht werden.
    Zudem bringe ich die Adressdaten vom Palm Desktop Programm (auf dem PC) in den Mio. Es ist zwar etwas umständlich (Datei im MIO auf SD-Karte, von SD-Karte in den PC, dort Bearbeiten und auf dem gleichen Weg wieder zurück), aber ich kann mit diesem Programm alle Felder der Kontaktdatei editieren und bei der Adresse die Zeilen so formatieren, daß zB. die Str. und HausNr. in der 1. Zeile und die PLZ mit dem Ort in der 2. Zeile steht.


    Viele Grüße


    Achim

  • Nein, das eSync synchronisiert nicht sondern kopiert nur von Outlook auf den Mio. Also bloss nicht damit "synchronisieren", wenn du auf dem Mio alles angepasst hast.