Typhoon Myguide und FN 2

  • Hallo,


    nun habe ich zum zweiten Mal meinen Typhoon Myguide Navigator 6500 XL mit dem Falk Navigator 2 beim Händler getauscht.


    Warum?
    Die Software berechnet weder eine eine Route über den "Routenplaner" noch lässt es sich mit der "Navigation" navigieren.


    Satelliten werden gefunden, die Einträge in der Karte auf Wunsch angezeigt.


    Nur wenn ich auf "Berechnen" tippe, wechselt die Anzeige zu "Abbrechen" und nichts passiert. Das spätere Tippen auf "Abbrechen" führt zu nichts.


    Hat wohl jemand einen besseren Tip als Geld auszahlen lassen und Papierkarten kaufen? Mir fällt nichts besseres ein

  • Welche Version von FN 2? Welches Kartenmaterial? Zu erfahren unter Start>FN>Einstellungen>Lasche Version



    Schon mal einen Softreset durchgeführt? Laufen noch andere Programme im Hintergrund?


    Hilfreiches findet sich in den FAQ von Hardy


    Auch die dort abgelegten Links anschauen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • zur Programm Information
    Version 2.1.13.47()
    Build oct. 8.2004,20:33:36


    zur KartenInformation
    Name \Storage Card\tb-navi\DAC.TN5
    Datum 02/2004
    Version 3.1/3



    Softreset habe ich auch schon gemacht, leider ohne positiven Effekt
    was passt da nicht zusammen?

  • Was da nicht passt, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Du solltest bei beendetem Navigationsprogramm die FalkNavigator.ini löschen. Wie dies geht und mit welchem Hilfsprogramm findest Du in den FAQ von Hardy.


    Dann gemäß Bedienungsanleitung erneut die Empfängersuche durchführen.


    Für deine Programmversion gibt es übrigens ein Update. Schau mal bei travelandmobile.de vorbei. Dort gibt es das SP 3 für Falk Navigator Benutzer. Dies wird dein jetztiges Problem nicht zwangsläufig beheben. Wenn Du also ansonsten zufrieden bist, will ein Update überlegt sein.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.