wer baut comand usw. raum stuttgart ein?

  • Guten Tag an Alle,
    letzte Woche habe ich mir einen gebrauchten W210 T-Modell E270CDI 05/2000 gekauft, in dem leider keine comand eingebaut ist. Dazu möchte ich gern einen Handyhalter für 6310 haben. Beides mit Multifunktionslenkrad zu bedienen.
    Dazu soll die vorhandene Diesel-Zusatzheizung auf Standheizung aufgerüstet werden, wenn das Armaturenbrett schon mal offen ist.
    An Hardware ist bereits zusätzlich (noch nicht eingebaut) vorhanden: Einbaukonsole Doppel-DIN, Telefon-Interface.
    Wer liefert den Rest (gebraucht), baut mir das ganze funktionsfähig und zu welchem Preis ein oder kann mir eine gute und preisgünstige Firma im Raum Stuttgart oder Umgebung nennen?
    Was ist von der Firma in Köln zu halten, die auch in ebay wirbt?
    viele Grüße


    Claudius

  • Wenn du Lust hast, zu mir nach Landsberg am Lech zu kommen, kann ich dir ein Angebot machen. Benötige aber noch mehr Info´s, zu dem was du hast oder nicht hast.
    Du hast eine P.N.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Moin,Moin,


    wenn Du in Köln mobiltronic meinst, dazu gibt es hier schon genug negativ- Beiträge :wand

  • Ohne die negativen Hinweise zu kennen, haben ich vor einigen Monaten das Comand bei Mobiltronic einbauen lassen. Der Preis war i.O. aber konnte man das Comand im Fahrzeuge nicht einbuchen und man sagte mir, das ich dazu zu Mercedes fahren müsse. Für meine Situation (Comand APS in C-Klasse nach Mopf nur mit Radiovorbereitung) hatten die Leute offensichtlich keine Erfahrungen denn man mußte noch einen weiteren Kabelbaum von MB bestellen, da der Mercedes Radio-Anschluß bei Fahrzeugen nur mit Radiovorbereitung nicht vorhanden ist (stattdessen der normale ISO Anschluß). Diesen mußte ich dann noch zusätzlich kaufen. Letztlich hat es zwar bei mir einigermaßen geklappt aber die Firma machte auf mich einen sehr dubiosen Eindruck (Auftreten der Leute, Firma auf den Namen der Frau eingetragen, optisches Erscheinungsbild der Firma von außen und von innen sowie zuletzt das rechthaberisches Gerede des Chefs mir gegenüber).


    Meinermeinung nach ist die längere Reise in den Norden oder Süden der Republik für den Einbau des Comand eine lohnenswerte Sache :D


    Gruß
    Pikkolo

  • Hi alle,
    danke für die Infos die mich jetzt klarer sehen lassen. Habe nun doch noch eine Firma namens Navisworld hier in Sindelfingen gefunden, die auf Mercedes spezialisiert sind und wo ich mir gerade noch ein Angebot habe erstellen lassen. Will ich Mittwoch mal hinfahren und Auto präsentieren. Die meinen, dass sie auch die Aufrüstung auf Standheizung gleich mit einbauen können. Ist mir wichtig, alles auf einmal gemacht zu bekommen, dann ist es ein Aufwasch mit dem Auseinanderbau. Kennt die Firma vielleicht schon jemand?
    Gegen eine Reise wäre auch nichts einzuwenden, aber ich kann im Moment nur am Wochenende. Vielleicht nach Weihnachten wenn bis dahin hier noch nichts passiert ist.


    Grüße


    Claudius