Zwei Pfeile: Was bedeutet das?

  • Zitat

    Original von Herrmann
    Manchmal sehe ich zwei Pfeile


    Hallo Herrmann,
    eigentlich solltest du während der Navigation immer zwei Pfeile sehen. ;)

    Zitat

    Original von Herrmann
    ein Pfeil verfolgt die Straße, der andere ist links daneben. Woher kommt das?


    in speziell diesem Fall wirst du die Sonne rechts von dir gehabt haben.
    Der zweite, graue Pfeil stellt den Schattenwurf des ersten, grünen dar wenn man sich vorstellt, daß dieser von der Sonne beschienen würde.
    Die entsprechende Passage im Handbuch des Desti PN


    Neben dem Cursor ist ein Schatten zu sehen, der auf die
    Position der Sonne hinweist. Dies ist vor allem dann wichtig,
    wenn Sie Destinator PN im Fußgängermodus verwenden.
    Wenn Sie sich so hinstellen, dass Ihr Schatten auf der
    gleichen Position wie der Schatten auf dem Bildschirm ist,
    dann gehen Sie in die richtige Richtung.
    Bei Nacht wird der Cursor-Schatten nicht angezeigt.


    Gruß
    bonnie

  • Fahr ich nach Navi oder nach dem sonnensystem?? Was soll der Quatsch? Ich habe hier noch einen super Kompass (mit Fadenkreuz und allem zipp und zapp) dananch könnte ich rein theoretisch auch fahren bzw. fußgängern. Das Navi braucht mir wirklich nicht den Stand der sonne anzuzeigen, den sehe ich selber. Mein Karton ist zum Glück noch zu, und jeden Tag kommen hier neue Ungereimtheiten dazu sodaß ich immer mehr dazu tendiere das Navi wieder zurückzubringen. Ich will navigieren und mir nicht Sonne, Mond und Sterne anzeigen lassen. Wenn ich als Fußgänger mit Navi rumlaufe, wäre es toll, wenn neue POIs erstellt werden würden, nä,liche solche, die mir anzeigen, wo die nächste öffentliche Toilette ist. Ist doch evtl. sinnvoller als den sonnenstand.
    Gruß
    Tuti

  • Hallo Tuti,
    du hast schon recht, für die Autonavigation ist dies Feature natürlich überflüssig.
    Zu Fuß in einer Innenstadt liefert es aber durchaus eine gute Hilfe, um sich zu orientieren, in welche Richtung man laufen sollte. Nicht jeder nimmt für den Einkaufsbummel in einer fremden Großstadt seinen Marschkompaß mit. :)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Tutanchamun
    Wenn ich als Fußgänger mit Navi rumlaufe, wäre es toll, wenn neue POIs erstellt werden würden, nä,liche solche, die mir anzeigen, wo die nächste öffentliche Toilette ist. Ist doch evtl. sinnvoller als den sonnenstand.
    Gruß
    Tuti


    Du kannst Dir selbstverständlich auch eigene POIs erstellen. Sie heißen bei Destinator nur "Favoriten". Aber die Funktion ist identisch. Du kannst sie in der Kartenansicht anzeigen lassen usw.

  • Zitat

    Original von bonnie


    Nein.
    Gruß
    bonnie


    Hallo,
    Ein wahlweises Deaktivieren/Aktivieren des Schattens wäre mein Vorschlag für das nächste Update.


    Gruß
    MaSch05

    Mein PNA:
    BlueMedia BM-6300T mit DestinatorND (Version 5.1.91)