VNR9000 Bei Ebay

  • Hallo zusammen,
    gerade wirde bei9 Ebay mal wieder ein VNR9000 versteigert. Keycode und erät. Leider Keine Bedienungsanleitung und auch keinen Kaufbeleg. Sollte
    sich doch glatt mal jemannd nach der SN erkundigen und diese dann Checken. Mir schreibt der Nette Verkäufer nicht mehr. Ich habe mir erlaubt nach einem Test zu Fragen, Funktionskontrolle.


    Würde mich freuen wenn Ihr da mal mitmacht.


    Dirk

  • Hallo Dirk, hallo Gemeinde,


    ich weiß nun nicht recht, welches Angebot Du meintest..hoffentlich nicht meins ! :bpl Nein im Ernst:


    es werden seit einigen Tagen und noch immer diverse China-Geräte angeboten. Immer wieder gleicher Auktionstext. Der Anbieter sitzt einmal in England, Frankreich oder China selbst.
    Ich habe keine Ahnung , woher die Geräte stammen, sollte es sie tatsächlich geben.


    Passt bloß auf ! Ich habe mal interessehalber versucht, mich mit einigen Anbietern per Mail zu verständigen - nie eine Reaktion, ausser dass die eBay-eigene Sicherheitsabteilung mich kontaktierte und meinte, ich hätte mit xyz über ebay-Mail korrespondiert und ...solle nicht auf Angebote ausserhalb eBay eingehen.....und,und,und..... hmmm, also ACHTUNG!


    Deweiteren fällt auf, dass einige bereits beendete Auktionen zu solchen Geräten von Anbietern durchgeführt wurden, die nicht mehr der eBay-Community angehören (!), deren Bewertungspunkte alle durch Fake-Auktionen zum '100%-positiv'-Status führten....


    Also nochmal mein Hinweis: schaut euch jedes Angebot ganz genau an !!! Ich bezweifele die Seriosität solcher Angebote - es deutet vieles daraufhin, dass hier Betrug im großen Stil durchgeführt wird.....
    ...und umgerechnet 120 EUR für VNR9000/CD-Wechsler, Kabel und 2 GPS-Antennen und angeblich Code und Manual zum 'sofort-kaufen' erscheint mir doch ein 'wenig billig' !! ..oder die EInfuhr aus China kostet dann nochmal 750 EUR !



    Grüße
    Highnuu

    Einmal editiert, zuletzt von Highnuu ()

  • Ich weiß nicht ob es Dein Angebot ist? Lach. Was verkaufst Du den gerade?


    Dirk

  • Hallo,


    ich denke nicht, denn ICH hätte auf jeden Fall geantwortet!
    Derzeit verkaufe ich nichts.....


    Gruß
    Highnuu

  • Hallo VNR9000 Freunde ,
    habe ja mein Navi auch bei E-Bay gekauft ohne BA aber mit Key-Code .
    Die Aktion hatte 8Wochen gedauert . war schon bei Polizei und so .
    Gott sei Dank hatte derjenige ein einsehn und ich bekam das Teil
    nach ca, '' 8 Wochen '' doch noch geliefert , mit der aussage er hätte mich
    einfach vergessen . :) !!


    Kann man anhand der SN feststellen ob das Teil sauber ist ?
    Wer kann das Prüfen ?
    Ford Händler ? , oder gar die Polizei ?

  • @w.unterbauer


    ...mein Beileid...für solches Geschäftsgebahren ! X(


    Sag mal, was für Angaben wollte denn die Polizei zu solch einem Fall haben - ist irgendwas außer Deiner Anzeige (nehme ich doch an..) noch passiert.
    Was sagt(e) eBay dazu ?


    Danke für Hinweise
    Gruß
    Highnuu

  • Das ist Ebay egal, ich habe schon verschidene Dinge Angezeigt und von Ebay kommt nichts. Die sind doch Deutschlands gröster H.....


    Da gab es ganz klar ein geklautes Teil uind Ebay reagiert nicht. Auch bei dem Navi das im Augenblick läuft gibt es keine REchnung ect.


    Das sagt doch alles, auch Probefahrt geht nicht! Was da rauskommt ist doch klar,


    ÄRGER!!!



    MfG dirk

  • .....hm, dass eBay da nicht(s viel) macht, konnte ich mir schon denken - nur ob was von Seiten der Polizei gemacht wird oder alles dann nur in einem Schreiben á la '...eingestellt w/ blablabla..' endet , wäre doch interessant.


    Irgendwie müssen die doch reagieren, wenn man in der Wache vorstellig wird und seinen Mißmut inform einer Anzeige zum Ausdruck bringt...


    Gruß
    Highnuu


    PS: wo die Seriennummern gecheckt werden können, interessiert mich ebenso......wer weiß was ?

  • Hallo noch mal ,


    die polizei sagt nur man solle abwarten und so , es klärt sich schon noch auf . Danke dachte ich mir und die 500 euro sollten weg sein .
    E-bay schrieb , das sie denn Fall prüfen und mir Bescheid geben .
    Was denkt ihr was ich gehört habe ?. Nix !!
    Es kam ein Mail mit Fragebogen ob ich mit dem Service zufrieden bin .
    Noch was zum Verkäufer : Ausrede war , das sein Acount gesperrt wurde
    da er ein paar Sachen nicht bezahlt hatte , er sei 2Wochen krank gewesen
    , er wolle als entschädigung noch die BA und Orignal Software zusenden .
    Auf die BA + Soft warte ich bis heute noch .
    Die Anzeige soll ich zurückzieh meinte die Polizei , da ich ja das Teil jetzt habe .


    Naja , MANN lernt nie aus .


    Viel Spass noch
    w.unterbauer

  • ....dem ist nichts mehr zuzufügen ! X(


    GAAAANZ TOLL - na hoffentlich funktioniert Dein VNR wenigstens..!



    Gruß
    Highnuu

  • Also mein VNR-9000 funktioniert soweit nicht schlecht .
    Bis auf ein paar Dinge , das Teil ist halt nicht mehr das Modernste .
    Hoffe immer noch auf ein Soft Update .


    1, langsam bei der Zieleingabe
    2, benötigt etwas bis es weiß wo es ist .


    Naja ansonsten , es passt halt in meinen Focus optimal rein .


    w.unterbauer

  • Hallo zusammen,
    das VNR9000 ist für 452 verkauft worden, wirklich ein toller Preis wenn das Teil ok ist.


    Ich selbst habe bis 451 geboten war aber zum Ende der Versteigerung auf der Arbeit, leider!


    MfG Dirk


    Nun wollen wir mal hoffen das der Neue Besitzer auch noch Neue Software bekommt.