XDA mini von 02 welche BT gps Maus welche Software empfelung

  • Hallo,
    ich bin völlig neu in dem Bereich der Navi.


    Ich habe ein xda mini smartphone von o2.


    Damit kann man doch auch navigieren? ODer.


    Via BT. Was haltet ihr von Fortuna BT slim sirfIII oder gehen auch andere.


    Welche Software schaft der prozessor gut?


    Von NAvigo oder besser TOM TOM
    und welche Version?


    Ich freue mich sehr über eure Erfahrung und rückmeldung.


    Schon jetzt herzlichen DAnk.

  • Hallo Goldstolle


    willkommen im Forum



    natürlich kann man mt dem XDA Mini auch eine Navisoftware betreiben (habe selber den beinahe baugleichen MDA Compact)


    auf meinem (sehr ähnlichen) ETEN M500 habe ich Navigon MN|5 - auf dem MDAc TomTom5 installiert
    TomTom5 empfehle ich auf dem MDAc deswegen, weil der relativ wenig freien Speicher hat (und nur ca 7mb File-Storage) und TomTom schlanker ist als Navigon (nicht so viel Speicher benötigt)


    den MDAc habe ich meist mit der Adapt-BT-Maus gekoppelt, die ist zwar nicht so gut wie die von dir angesprochenen Fortuna aber sehr klein, preisgünstig und hat eine Akkulaufzeit von 20h bei Dauerbetrieb - das können sehr wenige Mäuse
    mir war das wichtiger als beste Empfangseinegnschaften (obwohl die der Adapt nicht schlecht sind), da dies meine Kombi für die Nutzung in Firmen. oder Leihwagen ist und dort nur eine 12V-Steckdose für das Navi zur Verfügung steht (und ich keine Lust habe, auch noch Verteilerdosen mitzuschleppen)



    und ich nehme an, die Fortuna Slim SirfIII wird sich bei mir unter dem Christbaum finden ;D

  • Hi, nahc langer Zeit mal iweder dabei:
    Ich habe mir den Xda mini S von "o2" gekauft - und der läuft mit Win Mobilbe 2005 - und damit läuft nach Ausprobieren weder MN5 noch Desti. Beide Hotlines haben aber von einem Patch bzz. MN5.2 gesorichn das demnächt rauskommen soll. Hoffen wir mal...