Gns 5843

  • Hallo,


    mal eine Frage. Die Maus hat ja als Kabel zum laden per Netzgerät ein USB Kabel. USB-Stecker am Netzteil.
    Kann das Kabel auch als Datenkabel zur Verbindung mit einem Laptop genutzt werden?


    Wenn ja, wie kann ich testen ob was auf dem Laptop ankommt?


    Ich versuche gerade mit dem Programm GPS Diagnostics V1.05 was hereinzubekommen. Leider ohne Erfolg.


    Mit GLOPUS auf dem PDA wird mir ein Datenstrom angezeigt.


  • Hallo x8n0904


    Nein, das geht nicht. Dazu musst Du ein spezielles Kabel haben. In diesem Kabel ist ein Stueckchen Elektronik integriert, das die erforderlichen Pegelanpassungen vornimmt. Schau mal bei GNS nach. Die haben solche Adapter im Lieferprogramm.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo x8n0904


    Nein, das geht nicht. Dazu musst Du ein spezielles Kabel haben. In diesem Kabel ist ein Stueckchen Elektronik integriert, das die erforderlichen Pegelanpassungen vornimmt. Schau mal bei GNS nach. Die haben solche Adapter im Lieferprogramm.


    Ich hab es mir schon halbwegs gedacht. Wäre auch zu schön gewesen.

  • Hi,


    alternativ zum Kabel kannst Du Dir ja mal über einen BT-Stick für den Laptop Gedanken machen, allerdings solls Probleme mit dem BT-Stack von Windows geben.
    Leider warte ich noch auf meine GNS 5843, aber sobald ich sie habe, werde ich das testen (allerdings mit AVM-BT-Stick und deren BT-Modul)


    Als Testprogramm gibts eine 30-Tage Testversion von VisualGPSXP zum download (Klick, die habe ich natürlich auch noch nicht getestet.


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()


  • Hallo Bogi


    Der 5843 klappt mit dem richtigen Treiber unter Windows XP wunderbar. Habe so schon einige MB an LogFile´s geschrieben.

  • Hallo Alfred,


    danke für die Info. Mal sehen, ob AVM den "richtigen" Treiber hat, ansonsten such ich nach einem anderen (der dann hoffentlich mit dem AVM-BT-Stick zusammenarbeitet...).


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Mal sehen, ob AVM den "richtigen" Treiber hat, ansonsten such nach einem anderen (der dann hoffentlich mit dem AVM-BT-Stick zusammenarbeitet...).


    Such einfach mal nach gepatchten Broadcom/Widcomm Original-Stacks für Windows XP.
    Damit werden alle BT-Dongles mit allen Services freigeschaltet.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hallo Sascha!


    Zitat

    Such einfach mal nach gepatchten Broadcom/Widcomm Original-Stacks für Windows XP.


    Hab wie wild herumgegoogelt, aber leider ohne wirklichen Erfolg. :sick
    Kannst du vielleicht einen Link posten??? Das wär supernett!!!



    Viel Spass
    Thomass

  • ..na da gibts ja einiges, wird eine nette Beschäftigung fürs kalte Wochenende.
    Vielen Dank Sascha