TMC reagiert nicht

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen ein AVIC X1 R mit der EW-A Software. Ich habe festgestellt das mich das Gerät trotz angezeigter TMC Meldung in einen Stau oder durch eine gesperrte Strecke routet. Nach dem lesen dieses Forums, habe ich versucht durch drücken der TMC Taste eine andere Route zu wählen. Dennoch lotst mich das Gerät wehemend durch die gesperrte Abfahrt, obwohl diese dem TMC bekannt ist und angezeigt wird. Es wird einfach keine alternativroute berechnet. Die Routenoption steht auf Mehrere Strecken (nicht auf nur eine benutzen).


    Ich konnet aus den Foren nicht entnehmen ob dies nun deffinitiv mit der C Version behoben ist, oder ob es ein Einstellungsproblem war / ist.


    Merci für die Hilfe.

  • Tach auch und herzlich wilkommen im Forum,

    als erstes viele Gegefragen zu Eingrenzung der Ursache:
    Verstehe ich es richtig, dass eine Abfahrt als gesperrt angezeigt wurde? War diese Abfahrt auch real gesperrt? Warst du gezwungen eine andere Route zu fahren?

    Oder war die Route zwischen zwei Abfahrten mit dem Merkmal Stau versehen worden?

    Hattest du zum Zeitpunkt der Meldung die Navi-DVD im Gerät eingelegt oder wurdest du aus dem Korridorspeicher geführt?

  • Hallo,


    danke für die freundliche Aufnahme, habe euer Forum schon seit einigen Tagen gelesen, und habe nur darauf gewartet, dass die Serverprobleme aus dem Weg geräumt werden...


    Also die Autobahnausfahrt war laut TMC meldung in beiden Richtungen gesperrt (hat das System angezeigt) und auch die Abfahrt wurde mit gesperrt Symbolen versehen.


    Ich war im DVD Modus und die Abfahrt war gesperrt.


    Der Gag ist, das war einmal auf der A60 bei Mainz und einmal in Wiesbaden Innenstadt, genau dasselbe und jedesmal war die Stecke voll gesperrt, auch nach den Infos des Navis. Ich denke daher das es kein missverständniss der TMC Daten war...


    Gruss Marcel

  • Hi


    die Navigations dvd muss eingelegt sein damit neue daten berechnet werden können und die zielführung muss auf DYNAMISCH stehen.....


    dann sollte das klappen...



    solltest du dvd film schauen und die tmc ein stau erkennt musst du natürlich die Navi dvd sofort einlegen und route neu berechnen lassen damit alle daten und meldungen berücksichtigt werden können...


    ciao

  • Es ist nach meinen schmerzhaften Erfahrungen und ausführlichen Tests höchstwahrscheinlich ein Softwareproblem. Mit den Einstellungen (Mehrere Strecken...) hat das nichts zu tun.


    Bei mir hat nach langem Hin- und Her erst die C-Version der 50er Software ein funktionierendes TMC beschert und es funktioniert jetzt so, wie man es erwartet. Kein Re-Routing mehr in den Stau hinein, sondern endlich drum herum.


    Leider stellt Pioneer sich mächtig an und versucht(e) immer wieder, den Bug als Feature zu verkaufen.


    MS

  • Auch bei mir nach einigen Versuchen die Feststellung: -A Version ist Fehlerhaft. In der -C Version treten diese Fehler nicht mehr auf. DIe AUssage von Pioneer Deutschland: Es hat sich nur die Dänische SPrache geändert ist also falsch! Nachdem ich Pioneer darauf angesprochen habe, habe ich ohne Kommentar und entschuldigung eine neue DVD bekommen mit der -D Version, die aber keine weiteren Änderungen zu haben scheint. Jedenfalls läuft jetzt alles.


    Schade jedoch für Pioneer, das man so angelogen und abgefertigt wird. Ist für mich nicht nachvollziehbar. ABer egal, ich hab ja was ich wollte. Rerouting einwandfrei.