Koppeln eines Dell Bluetooth GPS

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe auch direkt ein Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Dell Axim X30 mit dem dazugehörigen Dell Bluetooth GPS Empfänger zugelegt. Nun möchte ich das Gerät mit dem PPC koppeln. Das geht auch soweit gut, bis ich den Passkey für das Bluetoothgerät eingeben soll.
    Dann verweigert er mir die Authentifizierung. Ich habe schon einiges versucht.
    0000
    1111
    und dann bin ich im Netz auf eine Spur gestoßen. Beim Erkennen des Gerätes erhält der GPS Empfänger eine Nummer mit 6-Stellen. Laut dem Owners Manual soll das der Passkey sein, aber Pustekuchen. immer wieder kommt authentifikation failed.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen!!


    Gruß aus Köln


    Halsnix

  • Hi Halsnix,


    willkommen im Forum.


    versuch es mal mit 1234.


    Viel Erfolg!

  • Hi,


    nein 1234 ist es nicht. ich war gerade draußen und habe mal versucht die ganze geschichte direkt zu machen, wenn der GPS Empfänger auch eine Satellitenverbindung hat. Aber auch hier ist keine Kopplung möglich. Wenn TOMTOM aufrufe, dann werde ich aufgefordert, den PDA mit dem GPS Gerät zu koppeln, dazu benötige ich diesen Passkey.
    Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch.
    Bitte helft mir.