Loox720

  • Hallo,


    nachdem ich heute schon eine Menge gesucht habe und wenig sinnvolles gefunden habe. (Die Suchfunktion funzt bei mir nicht mehr) eine Bitte an die erfahrenen User bitte helft mir. Weder ein Händler noch sonst wer hat bisher geholfen. Ich suche nach der passenden Software.


    Navigon 5 scheidet wegen des Preises aus.


    Navigon 4.2 69,-- wäre super interessant hat aber wie ich gelesen habe Problem mit der Auflösung des 720 oder kann man damit gut leben??


    Ansonsten TomTom 5 oder Destinator PN haben die mit der hohen Auflösung kein Problem? Welcher navigiert besser, scheinen ja laut Test auf gleichem Niveau zu liegen. Wer ist besser zu bedienen. Destinator ist preismäßig interessanter.


    Ich weíß viele werden sagen das muß du selber entscheiden, aber genau das kann ich nicht wenn ich die Dinger noch nie gesehen habe außer Navigon und das hat Probleme.


    Also bitte um Hilfe. :-D)

  • Zitat

    Original von Speed1966


    Ich weíß viele werden sagen das muß du selber entscheiden, aber genau das kann ich nicht wenn ich die Dinger noch nie gesehen habe außer Navigon und das hat Probleme.


    Also bitte um Hilfe. :-D)


    Auch Hallo. Du hast es schon ziemlich auf den Punkt gebracht, da werden sich nicht viele melden. Ich bin mit dem TTN 5.1 voll zufrieden, aber ich kenne halt die anderen nicht, damit fehlt mir der direkte Vergleich. Ich werde mal peterpu bitten ob er was dazu sagen kann, denn er hat auch den 720 und m.W. sowohl TTN5.1 als auchg einem NM.

  • hi. :)


    destinator pn läuft auf dem 720 schon gut. die bedienung und die grafik kommt an mn5 nicht ansatzweise ran. das routing/rerouting ist mit dem desti pn nicht schlecht. allerdings sollte man "kürzeste route" vermeiden, da hier unbarmherzig durch 30er zonen geroutet wird um ein paar meter zu sparen.


    ich würde mn5 dem desti pn vorziehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco der Polo ()


  • TomTom schaut bezüglich Auflösung sehr gut aus auf dem Loox, ebenso wie MN5. MN4 sah bei mir aber auch gut aus auf dem 720 (und lief auch gut) Ein Darstellungsdelay war zwar vorhanden, aber die Ansagen kamen richtig. Desti hab ich nicht drauf - die haben aber wohl nachgebessert, was die VGA-Auflösung betrifft ?
    TT hat sicher die beste Fingebedienbarkeit - ich würde meine Entscheidung aber nicht von der Fingerbedienbarkeit abhängig machen.

  • ich würde noch bedenken dass du nicht nur eine ältere software hast wenn du MN|4 kaufst, sondern auch älteres kartenmaterial.
    von daher würde ich persönlich das aktuell nicht mehr kaufen.

  • Zitat


    ...
    Navigon 4.2 69,-- wäre super interessant hat aber wie ich gelesen habe Problem mit der Auflösung des 720 oder kann man damit gut leben??


    Ansonsten TomTom 5 oder Destinator PN haben die mit der hohen Auflösung kein Problem? Welcher navigiert besser, scheinen ja laut Test auf gleichem Niveau zu liegen. Wer ist besser zu bedienen. Destinator ist preismäßig interessanter.
    ...


    Also, mein Tip/Rat:
    nimm MN 5.1; super auf´m 720er.
    Vergiss die 4er -Fassung; Du ärgerst Dich über alte Karten.
    Wenn Du sparen willst, dann notfalls Desti-PN; läuft OK. (aber....)
    Wolf
    ...
    zu TTxyz kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von ex_WolfL ()

  • Hallo,


    ich habe MN|5.1 und Desti PN auf dem Loox 720 laufen. MN|5 ist IMHO definitiv das bessere Programm, hat mehr Möglichkeiten und dazu noch Karten von Osteuropa (was für mich nicht ganz unwichtig ist). Und das Problem mit den zu kleinen Icons im MN|5 bei VGA-Auflösung ist auch lösbar.


    Desti PN ist durchaus gut und aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnis auch sehr interessant. Aber es gibt einige Nachteile (Grenzüberschreitendes Routing nur über MRE, TMC-Berücksichtigung nur automatisch, schlechtere Darstellung, ....)


    TTN5.1 habe ich nicht auf dem Loox laufen sondern auf dem MDAc. Es fehlt (noch) TMC, aber für das kleinere Display des MDAc ist es das beste Prog, was für den Loox kein Thema ist. Noch ein Thema ist das manchmal etwas abenteuerliche Routing aufgrund der Teleatlas-Karten in D, hauptsächlich beim Rerouting.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Achja, zum Ziel haben mich bisher alle Naviprogs geführt, insbesondere auch die drei genannten.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Liebe Forumsmitglieder,


    vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, mir bei meinem Problem zu helfen. Ganz entschieden ist es noch nicht, es wird wahrscheinlich der Destinator werden, da es mir scheint, als würde er ein wenig besser navigieren.


    Navigon 5 ist mir bei gleicher Kartenabdeckung für 300 Euro (software only) eindeutig viel zu teuer, obwohl er viel besser zu sein scheint.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag

  • Zitat

    Original von Snoopy63


    ...
    Und das Problem mit den zu kleinen Icons im MN|5 bei VGA-Auflösung ist auch lösbar.
    ...


    Und wie lautet die Lösung? ?( ?( ?(

    Ciao
    dolofan.

  • Hallo Speed1966



    Zitat

    Original von Speed1966


    Navigon 5 ist mir bei gleicher Kartenabdeckung für 300 Euro (software only) eindeutig viel zu teuer, obwohl er viel besser zu sein scheint.



    Schau mal hier


    Gruß
    silverino