Akkustandsanzeige mit GLOPUS

  • @ SVC


    Im Augenblick kanns GLOPUS wohl noch nicht (habe zumindest auf deiner GLOPUS-Seite keinen entsprechenden "Platzhalter" gefunden).


    Wie siehts aus, lässt sich das bewerkstelligen?


    (TomTom5 hat sowas standardmäßig an Bord, der MN5 leider nicht. Daher möchte ich das gerne mit GLOPUS "nachrüsten".)

  • Kein Problem. Zumindest als Zahl schnell zu realisieren. Als Graphik wäre es sicher besser.

  • Bei mir schon. Aber wie gesagt nur als Zahl.
    Ich weiß aber noch nicht genau, wann ich release.

  • @ SVC


    In der aktuellen Version klappt das ja schon mit %BatPerc% - danke! ;)


    Ich möchte aber hinter die Zahl noch das Prozentzeichen schreiben. Mit %BatPerc% % klappt das leider nicht. Hast du einen Tipp?

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Schreib mal %BatPerc% %%, dann klappt es.



    Macht es! :)



    Dankeschön für die prompte Hilfe! :respekt

  • Der Parameter funktioniert, aber leider nur, wenn der PDA auch auf Akkubetrieb läuft. Wegen des TMC-Empfängers läuft mein MN 96700 aber im Auto immer über das Bordnetz - und dann liefert %BatPerc% einen chaotischen Zahlensalat, der sich jede Sekunde ändert.


    Ich vermute, das ist hardwarebedingt und lässt sich wohl nicht ändern, oder?

  • Zitat

    Original von MrOreo
    Der Parameter funktioniert, aber leider nur, wenn der PDA auch auf Akkubetrieb läuft. Wegen des TMC-Empfängers läuft mein MN 96700 aber im Auto immer über das Bordnetz - und dann liefert %BatPerc% einen chaotischen Zahlensalat, der sich jede Sekunde ändert.


    Ich vermute, das ist hardwarebedingt und lässt sich wohl nicht ändern, oder?


    Hallo,


    hmm, könnte so sein, dass es hardwarebedingt ist, denn bei mir funzt es, egal ob im Akkubetrieb oder über Bordnetz.

  • Zitat

    Original von rcstorch


    Hallo,


    hmm, könnte so sein, dass es hardwarebedingt ist, denn bei mir funzt es, egal ob im Akkubetrieb oder über Bordnetz.


    Bei mir auch. "chaotischen Zahlensalat" sollte natürlich nie kommen.

  • Ich habe auch keinerlei "Zahlensalat" bei der Akku-Anzeige im Netzbetrieb. Im Gegenteil: Ich sehe sehr schön, wie die Prozentzahl so langsam wieder gegen 100 % klettert. ;)