Evtl. Bug in GoTo-Seite... Distanz >0.500km blinkt Distanz immer 0.500km

  • Hallo miteinander,


    ich glaub ich hab nen Bug gefunden:


    wenn auf der GoTo Seite Koordinaten eingegeben werden und die Distanz bist dorhin > 0.500 km sind und Beep aktiv ist, zeigt die Distanzanzeige immer während des Beeps 0.500km an.


    Die Anzahl der Beeps ist auch nicht immer gleich. 1x dann 3x dann 3x dann 2x. Hat das einen bestimmten Grund oder ist das evtl ein Fehler?

    Haben dieses Problem auch andere?


    Wenn wir grad dabei sind.
    Der Slider zum Einstellen der Lautstärke (unter Extras, Beep-Konfiguration)ist nicht gerade geeignet für Grobmotoriker.
    Ich schaffe es nicht die Lautstärke oder den Intervall in kleinen Schritten präzise zu erhöhen oder zu senken.
    Vielleicht könnte man links und rechts vom Slider einen plus und minus-Butten erstellen.



    Danke und Grüssle
    Alex


    :respekt
    P.S. endlich registriert das Programm.... hat mich sehr überzeugt und ich nutze es sehr viel... Toll, weiter so!
    .
    .

  • Wo er Recht hat, hat er Recht. Sorry, gleich korrigiert mit der Entfernung.


    Die Anzahl der Beeps haben aber schon eine Bedeutung. Ich zitiere mich mal aus dem Handbuch:
    Beep: Ist diese Box aktiviert, wird über einen akustischen Code die Richtung und Entfernung zum aktuellen Ziel signalisiert: je höher der Ton, desto näher das Ziel, 3*kurz: weiter nach rechts gehen, 2* kurz: nach links halten, 1*kurz: Richtung beibehalten, 1* lang: Ziel erreicht, 2* lang Ziel entfernt sich.


    Die Slider sind doch eigentlich recht groß. Ich wollte nicht zu viel Zeit in diese "Spielerei" stecken.
    Wobei Spielerei ist gar nicht richtig. Ich habe die Funktion jetzt schon mehrfach beim Cachen benutzt. Besonders praktisch, wenn man rechts und links je ein Kind an der Hand hat und nicht auf den PDA schauen kann.

  • Sorry, das manual hab ich mir noch nicht sooo genau angeschaut, ich dachte nur die Anzahl wirkte ein wenig zufällig.... aber ich werde nun besser darauf achten ;)


    Die Slider sind zwar gross, aber schlecht präzise zu bedienen (auf dem Touch)... aber: wenn einer der beiden den Fokus hat, kann man mit der Cursor-Taste sehr präzise arbeiten.
    Für mich ist so kein Problem mehr...



    Danke Dir für deine schnelle Hilfe,
    Gruss Alex