Tipp, wenn's Synchen Amok läuft

  • Auf meinem PDA war es jetzt so, daß ich ihn nicht mehr über nacht abgeschaltet zum Aufladen an den PC klemen konnte - das Teil hat alle paar Minuten die Einschaltmelodie getrillert.


    Ich habe dann mit Pocket Mechanic die "Notification Queue" aufgerufen, und dort den Eintrag für den POI-Warner gesucht, markiert und dann links unten auf "Clear" getippt - NICHT auf Delete, dann ist der automatische Synchvorgang dauerhaft weg.


    Seitdem ist der Kerl wieder ruhig und schaltet sich nicht mehr alle ca. 3 Minuten an, und die Nachtruhe war wiederhergestellt :)


    Macht es eigentlich Sinn, den Support gesondert anzuschreiben? Ich bin mir nicht sicher, wie intensiv die Programmierer hier mitlesen.


    So bleiben sollte es nicht, denn ich möchte den Pocket Mechanic nicht registrieren, bloß damit ich gelegentlich einen durchgedrehten POI-Warner besänftigen kann.


    Ciao,


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • Hi,


    die letzten Tage gab es massive Serverprobleme.


    Warte bitte, bis die Admins eine Meldung rausgeben, dass das System wieder stabil läuft, und versuch es dann nochmal.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Die Probleme traten lokal auf, können natürlich durch eine fehlerhafte oder unvollständige Synchronisation zum Server bedingt sein.


    Es wäre aber (wieder einmal) schön, wenn solche Dinge hier offen kommuniziert würden, weil man sich dann das Suchen nach einem lokalen Fehler schenken kann.


    Ich habe in den letzten drei Tagen insg. 2h damit verbracht, mein piepsendes Activesync zur Raison zu bringen - wenn das auf ein Serverproblem zurückzuführen war, war das viel Arbeit für nichts, die ich gerne vermieden hätte :(


    Ciao,


    Detlev

  • Ich habe das gleiche Problem (und habe es immer noch, trotz Pocket Mechanic), bei mir sinds halt exakt 5 Minuten - könnt Eier kochen mit dem Ding.


    Hier wieder mal ein aktuelles Logfile:


    30.11.05 17:21:41: Start Synchronizing..
    Total Inserted Records: 0
    Total Deleted Records: 0
    Synchronizing finished successful !
    30.11.05 17:21:43: Connection closed !


    Langsam nervts...


    Hab ich auch schon drei Beiträge früher gepostet, ohne jegliche Reaktion.


    Sind wir die zwei Einzigen mit diesem Problem???


    Gruß, Rudi
    der ratlose

  • Hi,


    der gesamte Server incl Forum war down, da gab es leider nichts mehr zu kommunizieren.


    Du kannst mal auf dem PDA die Syncinformationen zurücksetzen, die Overlays löschen (asc-Dateien), und den Cache des IE auf dem PDA leeren, dann sollte es wieder gehen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Also der Support hatte andere Vorschläge und sieht schon Zusammenhänge zu den Änderungen in der Version 2.96. ;)


    Ciao,


    Detlev

  • @ h_smart
    glaub ich kaum, dass das am Server lag - das zu Fuß synchronisieren ging einwandfrei. Hab mir letzte Nacht etliche Overlays neu runtergezogen und alte aufgefrischt, ohne Probleme.


    Glaube eher an Zusammenhänge mit 2.96 - seitdem hab ich das nämlich..


    Um 17:38 war übrigens der letzte logfile mit warmer Luft. Seither ist Ruhe, zu Fuss syncen geht aber auch nicht mehr...


    @ Top_Gun
    der Support hat mit die kommuniziert? Was hat er denn für Vorschläge?


    Gruß, Rudi
    der ratlose

  • Ich sollte testhalber den täglichen Sync in den POI-Einstellungen ausschalten. Nachdem ich zusätzlich noch einen Softreset gemacht habe, ist nun endlich Ruhe - bis jetzt ist es nicht wiedergekommen.


    Das habe ich dem Support so mitgeteilt und angeregt, wieder auf das alte Event AppRunAtRS232Detect umzustellen - mal gucken, was sie so antworten :)


    Ciao,


    Detlev

  • Der 5-minütliche Dauersync war bei mir unabhängig von den Sync-Einstellungen, egal ob automatisch, zu Fuß, monatlich, täglich, PC-Kontakt, mit/ohne Offline Update.


    seit 17:38 Uhr gestern ist Ruhe - totale Ruhe, Overlays updaten geht nicht mehr bei pocketnavigation. Bei poihandler ist alles normal.


    Wann hast du das letzte mal gesynct?


    Gruß, Rudi


  • Stimmt, hier geht auch nichts mehr. Was auch wieder die Frage aufwirft, weshalb sowas nicht kommuniziert wird. :wand


    Bei mir war es nötig, die Einstellung zum Automatischen Abgleich im POI-Warner auszuschalten - Activesync stand in PC und PDA ohnehin schon auf Manuell. Danach noch ein Softreset, und alles war wieder ruhig. Wenn das bei Dir nicht hilft, solltest Du den Support darüber verständigen, damit die wissen, daß das nicht immer reicht.


    Ciao,


    Detlev

  • Eben wieder alles normal - er hyperventiliert nicht mehr und synct sich ganz friedlich, wie es ihm vorgegeben wird.


    Hab eben im Forum unter Profil/Einstellungen editieren folgendes gefunden:
    >>>>
    Dürfen wir Sie informieren?
    Wählen Sie diese Option (empfohlen), wenn Sie in wichtigen Angelegenheiten von uns informiert werden wollen. Das Versenden von E-Mails an alle Mitglieder der Community erfolgt zum Beispiel bei Server-Störungen.
    >>>>


    Diese Funktion scheint den Forenbetreibern unbekannt zu sein...
    Würde uns viel Stress ersparen.


    Gruß, Rudi

  • Zitat

    Original von ballonwolf
    Diese Funktion scheint den Forenbetreibern unbekannt zu sein...
    Würde uns viel Stress ersparen.


    Hi,


    bedauerlicherweise greift diese Funktion selbst auf den Server zu. Sie ist zwar durchaus geeignet, Wartungsarbeiten, oder Providerwechsel anzukündigen, aber bei einem plötzlichen Totalschaden leider keine Hilfe.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Okay. Daß der Server aber seit gestern abend bis zumindest heute morgen keine Synchronisationsdaten mehr für den POI-Warner herausgibt, ließe sich entweder über die Funktion, oder über eine entsprechende Benachrichtigung hier im Forum kommunizieren. Das ist aber nicht passiert.


    Ciao,


    Detlev


  • Dann war dein Tip:
    >>>>>>>>>>>>>>
    Du kannst mal auf dem PDA die Syncinformationen zurücksetzen, die Overlays löschen (asc-Dateien), und den Cache des IE auf dem PDA leeren, dann sollte es wieder gehen.


    Gruß
    H.-J.
    >>>>>>>>>>>>>>>>
    aber ausgesprochen kontraproduktiv....


    Gruß, Rudi


  • Wenn ich nur wüsste, was Du von mir willst.


    Ach ja, Du willst Deine Probleme künftig alleine lösen, das lässt sich sicher einrichten.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.