CNI 520 - Kartenanzeige stimmt nicht

  • Hallo Leute,


    eine Frage an alle 520 Besitzer. Ich besitze seit 1 Woche einen Navman 520. Ich habe festgestellt, daß die Kartenanzeige bei einer Navigation nicht stimmt. Laut Karte befinde ich mich erst 100 m vor einer Einmündung obwohl ich diese längst erreicht habe. Egal wie ich die Software einstelle (POI's weg pp), immer das gleiche Ergebnis.
    Weiß jemand den Grund bzw. eine Lösung????
    Achso, meine Software ist die Version 3.5.


    PeGe

  • Moin, moin!


    Ein ähnliches Phänomen hatte ich am Anfang mit meinem iCN520 auch. Ich habe ihn jetzt auch seit einer Woche und mußte mich da auch erstmal schlau machen.


    Der iCN610, den ich vorher hatte, war da doch etwas robuster. Aber nichts desto trotz, Du solltest mal das Navi irgendwo auf's Fensterbrett legen, wo es gute Sicht nach draussen hat und dann GPS neu starten. Der Menupunkt ist irgendwo recht gut versteckt :) Der von Dir geschilderte Effekt tritt in der Regel dann auf, wenn das Navi nicht mehr so genau weiß, wie die Satelliten heißen. Der interne Almanach muß da denn wieder gefüllt werden. Dieser Effekt tritt insbesondere dann auf, wenn das Navi nicht ständig an ist und es sich während der Fahrt neu einstellen muß.


    Gruß, Karsten