Skichallenge 2005

  • Nur mal so,


    authentisch,


    vor ca. 25 Jahren, Jausenstation im Grödnertal, mittags.


    Schlange vor dem Selbstbedienungsthresen ca. 19 Personen lang.


    Frankie: Was gibt es denn heute?
    Bedienung: Alles!
    Frankie: Haben Sie eine Suppe?
    Bedienung: Ja, z.B. Gemüsesuppe.
    Frankie: Kann ich die probieren?
    Bedienung: Natürlich! (geht nach hinten, sucht Tasse und Löffel, holt Probierportion)
    Frankie: Lecker, haben sie auch eine andere Suppe?
    Bedienung: Natürlich, Gulaschsuppe! (geht nach hinten, sucht Tasse und Löffel, holt Probierportion)
    Frankie: Auch lecker, aber gibt es sonst noch Suppen?
    Bedienung: Sicher, Erbsensuppe! (geht nach hinten, sucht Tasse und Löffel, holt Probierportion)
    Frankie: Das ist ja alles super zubereitet, aber ich hätte gern eine Portion Spaghetti Bolognese.


    Dauer der Aktion: ca. 9 Minuten, Zustand der Wartenden, deutlich weißglühend, mich eingeschlossen, ich stand hinter ihm, Kommentar von Frankie: Gell, das war wieder was ganz Neues, da kommt leben in diese taube Hungerschlange.


    Er hat es überlebt, aber es war knapp!


    Edit:


    btw: Ich bin diese Abfahrt einmal real auf einem Ski runtergefahren, weil am anderen Ski die Bindungsschrauben ausgerissen waren. Das muß ich nie wieder haben.
    Falls jemand von Euch die Muskelnähmaschine kennt, ich hatte sie!


    Herrenabfahrt Grödnertal, böse Erinnerungen!


    PS: Bin sie anschließend noch oft runtergebrettert, was stört, der Parkplatz direkt am Ende der Strecke, Du mußt zu früh Abschwingen, um nicht in die Autos zu fliegen.


    CU - der Pinguin.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • komisch, ich hab mich heut auf 2:13:irgendwas verbessert, stehe aber noch mit 2:19:... drin. Ist da ein Nachtlauf nötig?

  • Das dauert normalerweise höchstens eine Minute - Browsercache?


    Oh Mann - ich fahr jetzt konstant 2:04er Zeiten, manchmal 2:03 und vier mal habe ich die 2:02 gepackt, aber ich werde einfach nicht mehr besser.


    Ich pack mich in aufs Matrazenlager - Bis Morgen.


    Mistral


    Edit: Ne, deine 2:13 fehlt. Hast du vor Freude "ESC" gedrückt? :(

    <insert your favorite signature here>

    Einmal editiert, zuletzt von mistral ()

  • So. Rauf auf den Berg. :D


    Der erste hat immerden schönsten Schnee.



    (Hab den Liftwart bestochen und ich darf mit bis zur Bergstation wenn Er um 1/2 8 die Kontrollfahrt macht)

  • Zitat

    Original von peterpu
    komisch, ich hab mich heut auf 2:13:irgendwas verbessert, stehe aber noch mit 2:19:... drin. Ist da ein Nachtlauf nötig?


    das problem hatte ich auch schon. anscheind wird nicht immer korrekt zum server übertragen, allerdings als ich am nächsten tag spielt, wurde plötzlich doch übertragen?!?


    dIdI

  • Zitat

    Original von ilbaron




    (Hab den Liftwart bestochen und ich darf mit bis zur Bergstation wenn Er um 1/2 8 die Kontrollfahrt macht)


    könntest dir ein beispiel an mir nehmen, ich laufe morgens um sechs immer den berg hinauf, dann kann ich so gegen acht hinunterfahren ... tja und um 7:15 bin ich, wie du siehst, bereits in der höhe der skihütte ... so ich muss jetzt aber weitergehen ... bis dann


    dIdI


    nachtrag.
    1. ilbaron 1:59.540 -
    2. Snoopy63 2:02.149 -
    3. Mistra| 2:02.280 -
    4. moe 2:03.336 -
    5. LuxFux60 2:03.556 -
    6. falstaff_pnav 2:04.371 -
    7. hope68 2:05.111 -
    8. dIdIXVlbg 2:05.467 -
    9. Brunni112 2:05.984 -
    10. RMZahn 2:07.193

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • dIdIX, nach meinem gestrigen Training muss ich realistisch in die Zukunft blicken. Mehr wie 2:10 ist da sicher nicht für mich drin. Ich bin also nicht wirklich eine Verstärkung für's Team. Wenn Du noch Fahrer in der Hinterhand hast, die das Zeug für's Treppchen haben, mach ich gern Platz. Das Team geht schließlich vor. Sind die 20 nicht schon voll?


  • 2:06.338 :D

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • Zitat

    Original von peterpu
    dIdIX, nach meinem gestrigen Training muss ich realistisch in die Zukunft blicken. Mehr wie 2:10 ist da sicher nicht für mich drin. Ich bin also nicht wirklich eine Verstärkung für's Team. Wenn Du noch Fahrer in der Hinterhand hast, die das Zeug für's Treppchen haben, mach ich gern Platz. Das Team geht schließlich vor. Sind die 20 nicht schon voll?


    nene, ist noch platz im team
    nachdem morgen 23:59 die letzte chance für die qualifikation ist - glaube ich nicht, dass wir den platz für gröden freimachen müssen.


    derzeit sind 19 leute in den club eingeladen und erst 11 haben sich qualifziert!


    d.h. du bist nicht letzt, sondern 11. von 19 !


    evtl. kannst du ja noch bab etwas skiunterricht geben : drink


    dIdI

  • @peterpu


    Du mußt es so sehen wie ich:


    Quali ist ok...


    eine Superfahrt reicht - und die sollte beim Rennen sein :D

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • Ich habe mich gestern extra nochmal drangesetzt und sicher 1 Stunde mein Bestes gegeben. Aber das hat nur für 2.06.305 oder ähnlich gereicht.


    Wenn ich mit dir didlX fahre bleibe ich meist bis zum zweite S vor dir und dann immer mit konstantem Abstand dahinter. Mehr glaube ich kann ich auch nicht schaffen. Wie andere da noch 9.xxx Sekunden rausholen ist mir völlig schleierhaft.


    Das Problem ist, dass ich mich oben nun schon gut auskenne aber unten die Strecke ist noch nicht im Kopp, da komme ich zu selten hin ;). Einen guten Turn wird man aber sicher nur hinlegen können, wenn man den Track 100% im Kopp hat. Das zweite S besser zu nehmen habe ich erst dadurch gelernt, dass ich mal einen Gegner genommen habe, den ich weiter unten auch noch sehe ;), um dann den richtigen Einlenkpunkt zu finden.


    Eine zeitlang bin ich mit Walter1 gefahren und den sehe ich schon kaum noch wenn ich ans erste S komme.


    Es müsste einen Trainingsmodus geben, in dem man wie bei CD-Player einen A-B-Wiederholpunkt anlegen kann. Dann könnten auch die, die wenig zeit zum üben haben, gezielt die Problemstellen üben.


    Wer übrigens gerne soclhe Simulationen fährt sollte sich mal LFS (Live For Speed) anschauen. Das ist IMO die weitaus beste Autorennspiel-Simulation, die es gibt. Ebenfalls mit online-Modus und kostet nur 35,50 EUR. Das hat nichts mit Arcadegame zu tun sondern ist absolut geniales Rennfeeling.

  • Moin,


    vielleicht mag ilbaron uns ja mal ein paar Tips geben. Er könnte sich ja mal unsere Geister ansehen uns sagen woran es Mangelt. Oder ist das alles Top Secret?


    @peterpu
    So dachte ich auch und jetzt fahre ich 2:03-2:04 in schöner Regelmässigkeit. Alles Übung.


    Meine Tips:
    Sprungtaste auf Pfeil nach Unten.
    Geister nur ansehen. Zur "echten" Zeitjagd ausschalten - mich lenken die nur ab.
    Wenn oben die Fahrt mal schlecht war, nicht abbrechen, sondern weiterfahren und unten üben.
    Ich würde euch gerne was über Idealline und Schwungansätze erzählen, aber da kämpfe ich auch noch (ilbaron!).


    @dIdIX
    Fällt mir dabei gerade ein: Deine km/Zielfahrt Statisik bedeutet doch eigentlich nur, dass es mich im Schnitt weiter Unten wirft ;)

    <insert your favorite signature here>

  • Zitat

    Original von mistral
    Geister nur ansehen. Zur "echten" Zeitjagd ausschalten - mich lenken die nur ab.


    dem kann ich zustimmen. ich versuche dann immer nachzufahren und mache dann die gleichen fehler, wie der geist!


    mistral
    warte auf meine neue statistik, dort werde ich erst sein, ich weiss nur noch nicht wie ich es rechnen muss :( : drink

  • Zitat

    ich weiss nur noch nicht wie ich es rechnen muss


    Aus Sicht der Mathematik:


    x=Gefahrene Zeit
    y=Deine Zeit


    ABS(x-y)*irgendwas+etwas


    irgendwas>1
    etwas>0


    :)


    Edit:
    hmm ... den Betrag könnte man eigentlich elegant umgehen:


    (x-y)^2*irgendwas+etwas

    <insert your favorite signature here>

    Einmal editiert, zuletzt von mistral ()


  • wenn du mir jetzt von dieser formel noch die 1. und die 2. ableitung bildeste, könnte wir ja sehen, ob es ein minima oder ein maxima ist : drink


    :-D) hab am freitag matheprüfung und kann keine ableitung bilden :-D) ist mir aber zu blöd zu lernen, da ich nur 21 von 70 punkte machen muss, damit ich positiv bin : drink


    dIdI