navi und mp3 parallel möglich ?

  • Hi, hat jemand hier eine Ahnung, ob es möglich ist, beim Mio 269plus eine Navigation laufen zu lassen und gleichzeitig "im Hintergrund" mp3's abspielen zu lassen ?
    Ich habe zumindestens nichts gefunden... :(
    Liebe Grüße,
    "Danfried"

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • ... kann ich mir offen gestanden nicht vorstellen, dass es geht.


    Du hast ja vom Hauptmenü aus nur die Möglichkeit entweder Navi oder MP3-Player zu starten.


    Da es ja beim Mio wohl sehr schwierig ist, den Desktop freizuschalten, stehen die Chancen hier wohl schlecht.


    Hinzu kommt, dass das Prozessorchen wohl mit der Navigation gut ausgelastet ist. Sollte man es tatsächlich hinbekommen, beide Programme gleichzeitig zu starten würde zumindest eines, wenn nicht beide, in seiner Ausführung wohl sehr leiden.


    Ein weiteres Problem wäre dann auch, dass wohl nur das Programm, das im Vordergrund läuft auf die Tonausgabe zugreifen kann.


    Navibildschirm sehen und MP3-Player hören, dürfte so wohl nicht klappen.


    Heinz

  • hm... dachte ich mir leider auch schon so...
    naja, wäre auch zu schön gewesen. aber ansonsten ist der 269plus ja schon ein heißes teil...
    habe ihn heute probiert und war echt begeistert, auch wenn die umstellung vom medion auf mio gewöhnungsbedürftig war...
    aber ist euch mal aufgefallen, daß die kisten alle aus einer schmiede zu kommen scheinen ??
    zumindestens sind alle zubehörteile (netzteil etc.) mit der haargenau gleichen bezeichnung versehen...
    solong, vielel grüße,
    danfried

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • Da hast Du recht, fast alle PNAs stammen von MITAC, die eigenen Mitac-Labels sind unsere MIOs, alle PNAs von Medion bisher sind ebenfalls Mitac-Geräte. Mitac ist weltweit der grösste Hersteller von PNAs für die unterschiedlichsten Firmen und Labels.
    Mitac war in den 80er und 90er Jahren im PC-und Notebook Bereich führend, hat dann die PC-Produktion eingestellt, macht heute nur noch Notebooks (auch für viele Labels), Navis im SOHO-Bereich aber auch im Hochpreis-Segment (Forschung/Kommerziell) und hat nebenher so einige andere Fabrikate/Patente, die in vielen anderen Geräten zum Einsatz kommen. Mitac ist daher als Marke/Produzent eher etwas unbekannt im landläufigen Sinne, ist aber einer der grossen im Zulieferergeschäft. Mitac-Produkte gelten allgemein als qualitativ hochwertig, praktisch keine China-Ware !