Wie vom PC zum PDA?

  • Liebe Gemeinde, entschuldigt die Frage eines Anfängers:
    Ich hab auf versuchsweise auf dem PC den OZI-Explorer3.95 installiert und auf dem Medion 96700 den OziExplorer PocketPC. Mein Ziel: Mit gescannten Karten ins Gelände. Jetzt hab ich eine Karte am PC kalibriert, also zu einer BMP-Datei noch eine MAP-Datei erzeugt. Mein PDA fängt damit aber nichts an, der will anscheinend kein BMP-Format! Geht das grundsätzlich nicht, liegt es an der shareware-version oder hab ich nur etwas nicht verstanden?
    Danke für Eure Hilde!

  • Zitat

    Original von weinschaum
    Jetzt hab ich eine Karte am PC kalibriert, also zu einer BMP-Datei noch eine MAP-Datei erzeugt. Mein PDA fängt damit aber nichts an, der will anscheinend kein BMP-Format! Geht das grundsätzlich nicht, liegt es an der shareware-version oder hab ich nur etwas nicht verstanden?


    Zum Glück ists nur die letzte Variante -> du hast etwas mißverstanden. OziCE nutzt, wie du schon gemerkt hast, ein eigenes Grafikformat.


    Dazu mußt du mit dem Tool img2ozf (von der Ozi-Homepage) die auf dem PC erzeugten Karten in das von OziCE genutzte ozf-Format umformen. Praktischerweise bietet img2ozf auch direkt eine Möglichkeit, die Karten auf den PDa zu kopieren, du kannst das abr auch von Hand erledigen.


    Zitat


    Danke für Eure Hilde!


    Ich habe gar keine Hilde :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Jetzt hätte ich dem Wastl wirklich mal ne nette Hilde gegönnt!!!
    Im Ernst: Danke für den Tipp. Da konnte ich ja förmlich drauf warten, so schnell ging das. Werd's gleich ausprobieren!

  • :gap


    ... und bei weiterem Interesse zum Thema PDA+Karten+OziCe&Co..
    -> immer wieder gut das Allround-Handbuch vom Kumpel Schnoeppie


    ----> guckmal unten in meine Fussleiste

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )