Fahrrad

  • Hallo ich habe gehört das man das ganze auch mit fahrrad benuzten kann.


    gibt es dafür irgendwelche sachen wo fahrradwege mit drin sind oder so??
    ansonsten würde das gabze ja keinen sinn machen

  • Hi pyortre, würde eher sagen: am Fahrrad. Ist ein Fahrradlenkerhalter mit dabei. Da kannst du nur die normale Software nutzen, aber mit der Einstellung: Fahrradroute nimmt er bestimmt keine Autobahnen.
    Und wieso keinen Sinn machen??? Das Gerät navigiert dich jedes Ziel an, welches du möchtest. Habs schon öfter in der Stadt probiert.
    gruß Don

  • Erkannt wird nur das Straßennetz. Wenn Du einen Radweg benutzt, der direkt neben der Straße verläuft, funktioniert das auch noch. "Radtouren" auf Sonderwegen werden nicht erkannt. Dafür müßte man eine geeignete Software haben (kaufen).


    mfg
    Pucki007

  • @pyortre
    Auch wenn du abseits einer Straße bist wird deine momentane Position trotzdem angezeigt. Man kann also auch weiterhin erkennen wo man hinfährt und auf welche Straße man wieder zufährt. Wenn du vorher eine Route eingegeben hast siehst du auch genau wie weit du dich von dieser entfernst und sobald man wieder eine eingezeichnete Straße erreicht, wird die Berechnung von dieser Stelle aus weitergeführt.



    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo pyortre,


    gibt nix bei den Navteq-Karten, wo echte Fahrradwege drin sind. Dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Aus meiner Erfahrung heraus ist jeder Weg drin, der mit dem PKW befahrbar ist, auch wenn er gesperrt ist und darauf wirst du auch hingewiesen.


    Wege nur für Fahrräder auf dem TS mit MN5 kannst du vergessen.


    Wenn du im MN5 das Fahrradprofil aktivierst, heisst es noch lange nicht, dass du Fahrradwege angeboten bekommst. Das Kartenmaterial ändert sich deswegen nicht.


    Gruß
    Bernhard

  • Die Tauglichkeit für's Fahrrad ist zwar eingeschränkt, aber man kann sie etwas verbessern, indem man mein Fahrradprofil verwendet (siehe Link in meiner Signatur).


    Damit werden kleinere Straßen gegenüber größeren bevorzugt und es werden auch Wege benutzt, die für Pkw gesperrt sind (in der Karte rosa dargestellt).