REAL-Bundle Bluemedia BM-6300T und Destinator ND

  • Hallo,
    Habe mir vor 2 Tagen bei REAL das Bundle Bluemedia BM-6300T und Destinator ND gekauft. Die Software ist auf einer 512 MB SD-Karte für D-A-CH vorinstalliert. Auf den beiliegenden CDs (2 Stück) habe ich die Software Destinator Console nicht gefunden.
    Hier meine Frage: Wie komme ich an die Karten zusätzlicher Länder (z. B. Benelux, Italien, etc.)? Welches Update muss ich kaufen bzw. reicht ein Update überhaupt, da ich die Destinator Console für den PC nicht habe?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hallo hura,
    herzlich willkommen im Forum.
    Aus der Real-Werbung geht leider nicht hervor,welchen Lieferumfang Die Software hat. Um Deine Fragen beantworten zu können, wäre es daher sinnvoll, wenn Du mal Screenshots des CD-Inhaltes hier als .jpg einstellen könntest.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo hura,
    so wie es aussieht, sind beim Realbundle tatsächlich keine weiteren Karten dabei. Da die DACH-Karte auf die mitgelieferte 512 MB-Karte paßt, hat man sich auch die Console gespart.
    Evtl. schreibst Du mal Denis, der hier im Board für Bluemedia als Special Member aktiv ist eine PN. Ich habe so auf die schnelle bei Destinator keine Möglichkeit für zusätzliche Karten finden können.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie,


    vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber wenn ich noch zusätzliche Karten oder Software dazu kaufen muß, ist mir dieses Bundle schlicht zu teuer. Werde es wahrscheinlich zurückgeben und auf eine Bundle inkl. Europakarten warten. Es eilt bei mir nicht.


    Gruß
    hura

  • Hallo,


    bei real,- scheint es zwei verschiedene Bundles zu geben. Den BM-6300 mit DACH für Werbepreis 379,- und mit Europakarte für 419,- .


    Ich habe diese Woche das Gerät mit Europakarte zum Preis von 399,- bekommen, warum auch immer ...


    Gippo

  • Hi,
    hab mir auch dieses Real Bundle (ohne Destinator Console, ohne Europa Karte) gekauft, wo kann ich mir diese Sachen downloaden/kaufen?

  • Hallo,


    also ich habe auch das BM-6300T bei Real gekauft.
    Habe eine 512MB Karte und bei mir waren 2 CD´s dabei. Auf CD1 müssten die Karten D,N,S,DK,FIN,L,NL und B sein und auf der CD2 müssten die Karten SCV,A,CH,RSM,F,GR,AND,GB,IRL,E,P,I,SL und MC drauf sein.


    Allerdings hab ich viel weniger bezahlt als ihr.

  • Moin
    Habe auch den Bundle Bluemedia BM-6300T und Destinator ND bei REAL für 359 gekauft.Waren auch 2 Karten CD´s bei.
    Hätte gedacht ,das die ND-Verion nur mit 2 Karten-CD´s ausgeliefert wird.
    Schau doch mal beim Lieferinhalt , ob alles dabei ist.Eventuell wurde eine CD nicht mitgeliefert.Oder entnommen. Also ab nach REAL und sich nen anderen Karton zeigen lassen, welche Karten dabei sind.

  • Hi, hab mir heute auch das bundle BM6300 mit destinator ND geholt.
    Dabei sind eine SD-Karte mit Deutschland und Hauptstrassen Europas (512 MB) und 18 Länder Europas auf 2 Karten CD's. Eine Dritte CD enthält das Handbuch und MS Active Sync. Laut der Kasse sollte das Gerät 399.- Euro kosten, das angebotsteil war aber von 379.- Euro auf 299.- Euro herabgesetzt. Hab aber das 399.- teil bekommen, da die keinen anderen geräte bekommen haben ?!? :)
    Ist schon alles echt merkwürdig gewesen, halt Montag morgen :D
    Gruß, Markus.

  • das blick ich jetzt net ganz...
    das gerät war im prospekt für 299 euro und du hast es für 399 euro bekommen?

  • Zitat

    Original von Pumuckl77
    das blick ich jetzt net ganz...
    das gerät war im prospekt für 299 euro und du hast es für 399 euro bekommen?


    jetzt hab ichs geblickt... das für 299 euro war nur mit D,A,CH Karten und Du hast das Navi für 299 euro mit 18 anderen Länder bekommen?

  • hi, genau so ist 's gewesen. Nur im prospekt stand doch auch mit Europa-karten, D-A-CH halt nur vorinstalliert. Läuft übrigens perfekt.
    gruss, markus.

  • Ich häng die Info mal unspektakulär hier rein.


    Mir ist ein BM 6300T mit 2GB-SD-Card im Semptember zugeflogen. :D
    18 Länder auf der Karte vorinstalliert. Länderübergreifendes Routing in ganz Mittel-, West- und Osturopa möglich. Kartenmaterial von großen Teilen Osteuropas vorhanden.


    Kartenstand 2.Quartal 2005.


    Was bedeutet das in der alltäglichen Navigationspraxis?


    Die Kartenhersteller, in der Regel, Navteq oder Teleatlas, im Desti ist Navteq verbaut, differenzieren in fünf verschiedene Erfassungsstufen eines Gebietes,


    in etwa zwischen vollerfasst, mit allen Details auf bekannten Straßen, Erfassungsgrad 5, bis Erfassungsgrad 1, Major Roads stehen zur Verfügung.


    Bevor man unangemessene Erwartungen an das Kartenmaterial stellt, sollte man hier reinschauen!


    Info über die Detailtife des Nacteqs Kartenmaterials

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo, ich habe mir auch den BM6300T im real,- gekauft. Für 299,- ist das Preis/Leistungsverhältnis schon prima, auch wenn nur die DACH Karte dabei ist.


    Da ich auch gerne ins Ausland fahre müßte ich mir noch die entsprechenden Karten zulegen. Diese sind zwar schon bei Bluemedia angekündigt, aber wohl noch nicht verfügbar.


    Weiss einer von Euch, wann diese Karten kommen sollen?
    Habe von meiner alten Desti3 Version von meinem PDA die BENELUX (Stand 2003) und die MRE zum testen auf die Karte gespielt, aber ein Region Button ist in der Software nicht zu finden, oder geht das nur mit den ND-Karten.
    Die einzelnen Karten kann ich nämlich per 'Karte wechseln' aufrufen und benutzen.


    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist... Wenn ich von hier die Overlays in den Favoritenordner speichere, geht die Kiste immer mehr in die Knie. Gibt es keine andere Speichermöglichkeit als in Favoriten z.B. auf der SD-Karte?

    Einmal editiert, zuletzt von Knappitaen ()