Log mit MN4.2 und Glopus

  • Salve Glopusianer,


    Ist jemand mit einem Nageleisen in der Nähe,
    der mir hilft mein Brett vorm Kopf zu entfernen.


    Einfache Aufgabe: Ich will einfach nur automatisch Logs schreiben mit Glopus und dem Medion Nav 4.2.


    Dank der freundlichen Hilfe des Kleinstwagens sind Serilot, Glopus und MN4.2 funktional gpstechnisch aufeinander eingestellt. Logs laufen einwandfrei.


    Meine Frage:
    Wie konfiguriere ich Glopus, dass beim Start vom MN4.2 Navi Glopus automatisch startet und logged?


    PS: Wegen Nageleisen, bin im Kopfbereich relativ unempfindlich!

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()


  • Danke H.-J. ...,


    so sieht es bei mir aus.


    Was ich irgendwie noch nicht begriffen habe, ist der Ablauf der "gemeinsamen" Startprozedur von Glopus und MN.


    Welche Software starte ich als erste, und wie verläuft der Startvorgang der Anderen, für ein automatisches Log in Glopus?


    Da hab ich nen Brett. :-D)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Hi,


    Du startest Glopus. Das wars. ;D


    Glopus loggt, solange es läuft, und startet den MN als Serviceleistung.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Hallo H.J.


    Aber nur wenn Du einmal in Glopus die Zeitsequenz eingestellt hast, mit der Glopus loggen soll. Wenn da nun beim Doppelgluecklichen "Nichts" eingestellt ist, dann wird das nichts.


  • Nö,


    ich starte Glopus und beim MN4.2 tut sich garnichts.


    Erst wenn ich den MN anschließend manuell starte funzts.


    Mein Brett sitzt irgendwie immernoch fest, hast Du nicht massiveres Werkzeug im Smart?:-D)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo L.F.


    Das Haeckchen bei "Starte MN mit Glopus" hast Du gesetzt. Hast Du denn auch den Pfad nochmal kontrolliert?