POI erstellen

  • Moin, moin!


    Ich habe jetzt gerade mal mit den Daten von den diversen Erdgastankstellen, die ich hier habe, eine POI Datei erstellen lassen. Das Programm dazu, welches mir die Daten von einer Access-Datenbank in eine CSV Datei umwandelt, habe ich selber geschreiben.


    Nur habe ich da ein Problem, welches ich mir eigentwie nicht so wirklich erklären kann. Bei den Koordinaten, die ich in Dezimalgraden mit negativem Vorzeichen eingegeben habe, also so alles westlich London, die mag der POI-Editor irgendwie nicht einlesen.


    Gebe ich diese Daten per Hand ein, werden die Daten genauso, wie mein Programm sie erzeugt, angehängt. Wo ist da mein Denkfehler?


    Gruß, Karsten

  • Blöde Frage: Gibt es in UK und F (Normandie), West-Spanien und Portugal Erdgastankstellen? Wenn ja, hätten sie alle westliche Länge. In Deutschland haben alle garantiert östliche Länge und brauchen deshalb kein negatives Vorzeichen.


    Uli

  • Moin, moin!


    Das ist ja der Punkt, der mich so nervt, es hat da Tankstellen.


    Ich habe die Datei, die ich da per Software erstellt habe, laden wollen und kaum, daß eine negative Zahl auftauchte, gab es Fehler :(


    Wenn ich die gleichen Daten direkt in dem POI Editor von NAVMAN eingebe, dann klappt es übrigens einwandfrei.


    Ich habe aber irgendwie keine Lust, mich dranzusetzen und rauszubasteln, wie NAVMAN die Daten aufbereitet, um dann dieses Format direkt zu schreiben. Wer weiß, was es da wieder für Probleme gibt.


    Schön wäre es ja, ich habe es noch nicht ausprobiert, wenn der POI-Editor eine ActiveX Komponente wäre und man da einzelne Funktionen auch von eigenen Programmen nutzen könnte.


    Gruß, schönes Wochenende,
    Karsten