MD96700 noch vorrätig


  • Zum Thema TMC-Fähigkeit oder nicht, könnte euch vielleicht helfen, diesen Thread im Auge zu behalten:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1014140-sid.htm


    Humerus ist da gerade dran.


    Grüße


    Carsten

  • Wann gab es den das Gerät bei ALDI Nord?
    Kennt jemand noch einen Aldi in der Nähe von Berlin, wo das Gerät vorrätig ist?

  • 1,5 Monate nach dem Verkauf in den Aldi-Süd-Filialen denke ich wird kein Aldi mehr diesen PDA noch vorrätig haben.
    Zumal Aldi-Nord und -Süd jeweils noch andere PNAs im letzten Monat herausgebracht hatten (beide Angebote waren nicht richtig überzeugend)


    Nun kannst Du nur noch warten, bis Aldi das Gerät nochmals bestellt und verkauft, oder Dir den MD95668 plus Aktiv-Autohalterung im Medion-Shop bestellen. Wie im anderen Thread schon ausführlich besprochen, ist im Medion-Angebot eine 512 MB Speicherkarte mit D-A-CH drauf (Im Aldi-Angebot gabs eine 256MB-Karte mit D drauf) sowie eine Docking-Station, die im Aldi-Angebot fehlte.
    Die TMC-Halterung findest Du im Medion-Shop unter Zubehör -> PNA ->MDPNA1500 gestern wars noch auf der letzten (6.) Seite. Für diese verlangt Medion 99 EUR zuzügl. Porto.
    Mit diesem Bundle landest Du ungefähr dort, wo die ganzen ebay-Angebote landen. Ist aber immer noch günstiger als sich ein anderes (von anderem Hersteller) Gerät zuzulegen.
    Da ich schon andere Geräte in dieser Preisklasse in der Hand hatte, kann ich meiner Freundin aber immer noch guten Gewissens in die Augen schauen, dass sie sich kein falsches Gerät gekauft hatte.
    Andere Software hatte ich auch schonmal angetestet. TomTom und Destinator kommen bei weitem nicht an die Navigon-OEM-Software (und an die Vollversion erst recht nicht!) ran. Und in dieser Preisklasse findet man meist nur Destinator oder deren Ableger (Falk/MarcoPolo). Ich kann diese Programme absolut nicht empfehlen, die Benutzerführung und die Ansicht sind mehr als verwirrend, bedenkt man, das man sich auch noch auf den Strassenverkehr konzentrieren muss, haben diese Teile ihren Sinn verfehlt...

  • Ich habe heute mit 8 verschiedenen Aldi Hauptstellen telefoniert, nirgends ist mehr eins zu bekommen. Wenn noch eins da sein sollte, dann Laut Aussage Aldi eins welches zurückgegeben wurde, aus welchen Gründen auch immer!?

  • Zitat

    Original von Humerus
    Und in dieser Preisklasse findet man meist nur Destinator oder deren Ableger (Falk/MarcoPolo)....


    Nur, damit kein falscher Eindruck entsteht: Destinator hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Falk- und der davon abgeleitetem MarcoPolo-Software zu tun.


    Gruß
    bonnie

  • In der Aldi-Filiale in Nierstein (am Rhein, in der Nähe von Mainz) waren heute morgen noch Geräte vorrätig. Eines lag in der Vitrine, an der Kasse wurde damit noch geworben.

  • Falls hier noch irgendjemand einen benötigt...ich werde meinen die nächsten Tage hier im Forum in den Flohmarkt setzen.


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von Absolute Beginner
    Falls hier noch irgendjemand einen benötigt...ich werde meinen die nächsten Tage hier im Forum in den Flohmarkt setzen.


    Gruß


    Carsten


    Warum das ?
    Gibt's Probleme mit dem Teil.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • :D Nö, wieso ? :D


    Von ein paar der hier im Forum angesprochenen Probleme bin/war ich schon betroffen. Bsp. "TMC-Stauumfahrungsproblematik".


    Alles in allem hat mir das Teil jedoch bisher solch gute Dienste geleistet, das ich mich dazu entschieden habe bei der Pocketnavigation zu bleiben. Ich stehe nämlich alle zwei Jahre vor der Frage, mein Budget für einen neuen Firmenwagen wieder mit einem eingebauten Navi (Kostenpunkt zw. 1500 und 3000 Euronen :-D) ) zu belasten, oder nach Alternativen zu suchen.


    Das MD96700 ist für mich sozusagen ein preiswerter Testballon der sich bewährt hat...nun möchte ich jedoch auf ein etwas schnelleres Gerät mit original Navigon-Software umsteigen.


    Guckst du hier:


    https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/749


    Gruß


    Carsten

  • ... ich habe vorgestern auch noch in zwei ALDI-Filialen (Raum Mannheim) einen 96700 für 369.- Euro gesehen.


    Anoxx

  • Hi carsten,
    schönes Teil. :)


    gruß - mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von mazzic
    Hi carsten,
    schönes Teil. :)


    gruß - mazzic


    Yep...ich warte nur noch auf ein Reply von Navigon, ob der Empfänger einen SIRF III Chipsatz hat.


    Gruß


    Carsten

  • Ich hab letzte Woche auch noch welche bei Aldi gesehen (Mössingen bei Tübingen)

  • Zitat

    Original von modian
    Ich hab letzte Woche auch noch welche bei Aldi gesehen (Mössingen bei Tübingen)


    Ich habe letzte Woche von meinem Balkon aus ein Flugzeug gesehen.............


    Gruss swissbaer