CF auf SD?

  • Moin ich habe früher auf meinem PDA u.a. mit GARMIN cf que navigiert. Nun habe ich umgestellt auf den MDA compact und TT5, würde aber trotzdem gerne für meine Fernreisen die Garmin Geschichte weiter zur Verfügung haben. Gibt es einen Adapter, der es mir erlaubt, eine CF Karte in einem SD Steckplatz zu verwenden?

  • Hi,


    selbst wenn es so einen Adapter gäbe (habe noch nie einen gesehen), würde das mit Sicherheit an den GARMIN-Treibern scheitern. Selbst in umgekehrter Richtung, also SD-Karten in CF-Slots, funktioniert das nur mit einfachen Speicherkarten, nicht mit Karten mit IO-Funktionalität.


    Die einzige Möglichkeit, die ich für die Verwendung der Que-Software sehe, wäre die GARMIN BT-Maus GPS10. Die verwende ich auf einem MDA II, wo ich ebenfals keinen SD-Kartenslot habe.


    mfg
    JLacky

  • Mmmh, also die QUE Software habe ich ja (dank der CF Antenne) und eine BT Antenne (TomTom) habe ich auch - ich habe aber die Befürchtung, dass das Garmin System nur seine Antenne erkennen wird (die ja technisch auch nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand ist...). Oder gibt es da eine Lösung?

  • Zitat

    Original von JoeDakar
    ich habe aber die Befürchtung, dass das Garmin System nur seine Antenne erkennen wird


    So ist es. Die Que-Software akzeptiert nur GPS-Geräte die das GARMIN-Datenprotokoll unterstützen.


    Das kann die GPS10-BT-Maus sein, oder aber ein anderes GARMIN-Gerät das man mit einem Seriellen Kabel an den PocketPC anschließt. An meinem MDA II hatte ich schon mal versuchsweise ein GPSMAP60CS per Kabel angeschlossen. Bis auf ein paar Probleme hat das eigentlich funktioniert.


    Zitat

    (die ja technisch auch nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand ist...).


    Also über die GPS10-BT-Maus von Garmin kann ich eigentlich nichts Schlechtes berichten. Bis jetzt hat sie mich noch nicht enttäuscht.


    mfg
    JLacky