XDA min (wiedermal*g*)

  • Hallo Leute bin seit 4 tagen stolzer besitzer eines XDA mini und so langsamm beim forum lesen und googeln kriege ich bischen panig....


    Die Verkäufering hat gesagt "natürlich ist das gerät Navigationsfähig sie brauchen nur die software"..... aber nach viel forum lesen hab ich das gefühl das ich auch die Maus dafür brauche O_o


    Also sagt es mir klar ins gesicht und zerstört meine blauäugigen träume *g*


    der XDA mini hat kein GPR emfänger drinn oder ?


  • Hallo Shaitan


    Herzlich willkommen im Forum.
    Du hast Recht. Der XDAmini braucht zur Navigation einen Empfaenger. Der ist nicht im Geraet enthalten.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    [Du hast Recht. Der XDAmini braucht zur Navigation einen Empfaenger. Der ist nicht im Geraet enthalten.



    Und da der XDAmini weitgehend mit dem MDAc baugleich ist, wird wie beim MDAc ein Bluetooth-Empfänger benötigt. Eine Kabelmaus lässt sich leider nicht anschließen.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Zitat

    Original von Shaitan
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    und im XDA III auch nicht ?



    Leider Nein!


    Aber die GPS-Empfänger sind heutzutage relativ preiswert erhältlich. Informier Dich mal im Mausforum, welche Maus für Dein beabsichtigtes Gerät am besten geeignet ist.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Ganz siher das man das auch für das XDA III braucht ?? die bei O2 verarschen mich ständig..

  • also, die xda's (xdaIII, mini, mini s) haben definitv keinen gps-empfänger eingebaut!

  • Zitat

    Original von Shaitan
    Ganz siher das man das auch für das XDA III braucht ?? die bei O2 verarschen mich ständig..


    ...nimm es denen nicht übel, die meisten "Verkäufer" sind ein fach zu blöd!


    Die halten GPRS für eine Weiterentwicklung von GPS.


    Wie gesagt, die können nichts dafür. Hier bist Du mit Deinen Fragen schon richtig!


    Du brauchst zur Navigation eine GPS-Empfänger und eine Navigationssoftware. Der mini und miniS funktioniert nur mit einem Bluetooth GPS-Empfänger. Der XDAIII hingegen arbeitet auch mit einem Kabelempfänger.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.