Kopfstützen mit Monitor für M-Klasse

  • Wo kann man Kopfstützen mit integrierten Monitoren kaufen, oder umbauen lassen.
    Bitte schreibt nicht AMG oder Brabus, ich meine vernünftige Ware zu vernünftigen Preisen.
    Danke Ralf

  • Kommt darauf an, wo du wohnst.
    Siehe PN.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Hallo.
    Ich habe jedemenge schon bei eblöd gesehen, ganze Kopfstützen mit einem TFT schon drin eingebaut.


    Aber ob die GUT sind weiss ich leider nicht.
    Und die Farbe der Kopfstützen wird wahrscheinlich auch nicht passen. Sonnst sind Teile universal und passen in fast alle Fahrzeuge, laut Verkäufer.


    Gruss

  • Moin
    Genau das interessiert mich auch...
    Habe einen W210 T und will auch schon seit langem in die Kopfstützen TFT einbauen!
    Die Dinger bei Ebay mit Einbaurahmen, kann man die selbst einbauen? Ist das einfach? Unbegabt bin ich net!Taugen die was?
    Oder einbauen lassen?
    Oder gibts vielleicht eine Einbaukosole für TFT, die man zwischen den Sitzen integriert
    ( so dass es auch nach was aussieht ) ?
    Komme aus 63579 ( Raum Hanau )
    Will aber auch keine Unsummen dafür ausgeben...
    Habe Comand, MMA mit Dvdplayer...
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    Elise

  • Moin,Moin,


    so was sollte sauber und ordentlich nur ein Sattler machen, und die verlangen dafür ca. 100,- Euro pro Stück. und dann kommt es auch noch immer auf die größe der TFT´s an, 7" ist manchmal schon zu groß dafür 8o


    Ein vernüftiger Halter, tut es aber auch, aber auch da nicht Billigschrott von eblöd nehmen, da zittern die Monitore nur dauernd während der Fahrt. :evil:


    z.B. der ist Super !! http://www.brodit.de/monitor_halter_4.php

  • Hallo.
    Ich kann das verstehen das man dafür keine tausende von Euros ausgeben möchte, gilt für mich das gleiche.


    Das Problem dabei wird sein, wo man das Kabel durchzieht.
    An der Kopfstütze sind ja Metallstangen dran, wie willst Du da das Kabel durchführen?
    An der Seite, sieht dann bicht so toll aus, deke ich.
    Bei den Dingern bei Ebay sind keine Stangen sondern Rohre drin, da geht das Kabel durch.


    Mit einer Konsole kann ich Dir auch nicht helfen, musst mal bei Ebay oder im Internet suchen vieleicht gibt es da was, sonnst einen Halter basteln oder einen Halter gleich mitkaufen, ist meistens zum anschraubenoder oder kleben.


    Mit einem Halter für Mittelkonsole wird es wohl einfacher das ganze zu instalieren, ich weiss nicht ob mann sich das zutrauen sollte den ganzen Sitz zu zerlegen, ich denke mal über die Mittelkonsole geht es einfaher.


    Leider kann ich ich Dir mit dem Kopfstützen nicht wirklich helfen.
    Ich habe bei mir Comand, MMA und einen DVD-Wechsler im Kofferraum. Da ich aber einen CLK fahre und hinten eh kein Platz ist und nur selten einer sitzt, habe mir eine TFT Sonnenblende für den Beifahrer noch geholt.
    7 Zall Monitor ist drin und die Sonnenblende ist aus Kunststof.
    Sonnenblende wurde gespachtellt und lackiert.


    Gruss

  • Moin
    So Halter finde ich persönlich hässlich ( Sorry )
    aber da lass ich es lieber und spare noch ein wenig :D
    Wenn, dann in der Kopfstütze eingebaut...
    Mann kann, wenn die Kopfstützenrohre aus Vollmaterial sind, auch einen Kabelkanal zwischen Sitz und Kopf integrieren. Hab das schon gesehen und ich könnte damit leben :)
    Es sollten schon 7 Zoll Monitore sein, die passen auch in die w210er Kopfstützen.
    Ich glaube, ich kauf einfach mal einen EinbauTFT aus'm Ebay mit Einbaurahmen und vewrsuch es mal. Hab schon vor einem Jahr mal eine Kopfstütze im Ebay gekauft damit ich experimentieren kann, ohne ''meine''
    zu verheizen... Wenn es klappt, kauf ich noch eins und verbau sie dann in meinen Kopfstützen :D
    Was haltet ihr von der Idee in den Sitzen direkt in der Rückenlehne ein TFT zu verbauen?
    Platz ist da, wenn man die ziehmlich weit oben einbaut, könnte es doch ganz gut aussehen und es sieht niemand von aussen, was ja in der heutigen Zeit auch ganz wichtig ist :rolleyes:
    Elise

  • Mach mal.
    In der Lehne ist das glaube ich nicht so toll, denke ich wegen der Neigung, das TFT richtet sich dann nach unten.




    Eine Farge hätte ich da noch, wie bekomme ich ein Bild hier mit rein ohne eingene URL zu haben?


    Gruss

  • Moin
    Guter Einwand ;)
    aber die meisten TFT's lassen sich in der Neigung verstellen, oder?
    Hier kannste Bilder hochladen, dann kopierste des und fügst hier ein...
    http://www.imageshack.us/
    Gruß
    Elise

  • Wenn man einen TFT fest in der Rückenlehne einbaut kann man den doch nicht mehr kippen?


    Hier ist ein Bild von meiner Sonnenblende.


    [/IMG]


    Also bevor einige wieder meckern, die Farbe ist die schon die gleiche wie der rest vom Himmel, kommt vom Blitzlicht und mir gefählt das saugut so, und passt's auch.
    Ist halt mein Geschmack.


    Gruss

  • Wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, steht doch über "Antwort erstellen" der Button "bearbeiten...." und davor Dateianhang.


    Du klickst auf "bearbeiten...." und dann im neuen Fenster aus "suchen" dort klickst Du dann das Bild auf Deinem Rechner an, was Du zeigen möchtest, und dann auf "speichern" und dann sieht es so aus, wie das Bild von mir oben ;)

  • Die Sonnenblenden hatte ich auch mal... sind geil.
    8 zoll, oder?
    Soweit ich weiss, kann man die TFT's noch neigen, da sie ja im Einbaurahmen noch sitzen, der ist fest verbaut, das stimmt, aber die TFT's sind schwenkbar in einem gewissen Maß.
    Lass mich aber gern des besseren belehren :rolleyes:
    Als einziges Problem sehe ich dass das TFT dann vielleicht zu nahe ist und man deshalb scheisse sieht ?(
    Alles Mist
    Fazit: Frau kauft halt mal keine Schuhe
    dafür kauf ich mir bessere TFT's :D :P :D
    Elise

  • Nicht nur der Sattler kann TFT´s in die Kopfstütze einbauen. Bei mir hat sich noch kein Kunde über den Einbau beschwerd.
    Ein guter Sattler nimmt auch nicht nur 100 , sondern schon ein bisschen mehr, wenn es genäht werden soll.
    Man muß darauf achten, das der TFT nicht zu groß und zu dick ist und dann sollte schon ein Qualitätspanel drin sein, von Sharp oder Toshiba. In der Kopfstütze sollte Display´s von 6-8" eingebat werden, grössere werden zu unübersichtlich.(Kino erste Reihe)

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ist ein 7 Zoll TFT. Ich muss zugeben das so eine Sonnenblende am Anfang nicht richtig gefallen hat, aber bischen Arbeit inverstiert und jetzt sieht ganz gut aus und fählt kaum auf im Vergleich zu der Originalen.


    Ich hatte so einen TFT mit Einbaurahmen noch nicht gehabt, deshalb weiss ich das nicht ob man die neigen kann.


    Hier noch ein Foto, zum Testen, Dank an Holgi.


    Gruss