Traffic-Assist 7914

  • Mein TiP,


    kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen.
    Bin heut mit einem Spezl im Mercedes unterwegs gewesen mit festeingebautem Becker - Radio mit Navi. Wir haben ein Ziel in ca 18 km Entfernung eingegeben und ich muss sagen erstklassige Routenführung von beiden Geräten. Fast zeitgleiche Streckenführung, manchmal war sogar mein Traffic schneller :). Ich kann nur wiederholen, absolut tolle Optic und wirklich sehr präzise Navigation bis vor die Haustür. (meine Haustür und nicht die von meinem Nachbar) :respekt :tup


    Gruß von einem begeistertem Becker Traffic Besitzer

  • Hallo,


    ich glaube, ich habe hier etwas überlesen!!


    Hat das Beckergerät nun einen SIRF II oder SIRF III Chip??


    Info von Becker:
    Geräte mit einem Sirf III Chipsatz stellen grundsaetzlich nicht sicher, dass das Problem des GPS-Empfanges bei einer metallisierten Scheibe geloest oder minimiert wird. Der GPS-Chipsatz ist als Hardware nur ein Teil der gesamten Fragestellung GPS und Navigation.

    Das Geraet TrafficAssist hat einen Sirf II Chipsatz. Bei bedampfter Frontscheibe benoetigen Sie eine GPS-Zusatzantenne (AG 13). Weiterhin wird ein Adapter (Ladenpreis UVP 19,00 Euro) von MMCX (TrafficAssist) auf Wiclick (WISI) benoetigt, um die GPS-Zusatzantenne anschliessen zu koennen.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Du gibst dir doch die Antwort schon selbst!


    Zitat

    Original von pelikan212
    ...Hat das Beckergerät nun einen SIRF II oder SIRF III Chip?? ... Das Geraet TrafficAssist hat einen Sirf II Chipsatz. ...

  • Habe mich für das Transonic 5000 entschieden.
    Wenn alles gut geht, kommt es noch dieses Jahr!!


    Schöne Feiertage!!!

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Hallo,


    Frohe Weihnachten erstmal :)


    Wir haben gestern Abend den Traffic Assist ausgepackt und heute ausgiebig getestet.


    Fazit: Ich bin begeistert


    Selbst meine Frau kommt mit dem Gerät prima zurecht. Einziges Manko was ich bis jetzt festgestellt habe, die Halterung. Während der Fahrt heute Morgen fiel das Gerät erst aus dem Klebefuß(scheinbar ist die Oberfäche nicht glatt genug), später riß der komplette Klebefuß ab. Zum Glück konnte ich beide male das Gerät auffangen. Jetzt habe ich es direkt an der Windschutzscheibe befestigt, scheint nun bombenfest zu sitzen.


    Ob die Routenberechnung nun 2 oder 3 Minuten dauert ist für mich kein KO-Kriterium ;)


    Gruß
    Jochen

  • Hallo sixtyseven!


    Hol Dir am besten eine vernünftige Halterung zur Befestigung des Geräts direkt am Armaturenbrett (Lüftungsgitter etc.). Das sieht zum einen deutlich besser aus - OK, ist natürlich Geschmacksache... ;) - und ist zum anderen gerade in puncto "Absturzgefahr" deutlich sicherer.


    Empfehlen würde ich Dir einen fahrzeugspezifischen Proclip von BRODIT - oder irgendwas vergleichbares (gibt`s sowas?) - auf den Du die Original-Halterung von Becker schraubst oder draufklippst.

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo,


    von Brodit gibt es eine Halterung für den Traffic Assist !



    ....frohe Weihnachten JH

  • Hallo jonnyhook!


    Zitat

    von Brodit gibt es eine Halterung für den Traffic Assist !


    Hmmm. Welche denn? Hab` ehrlich gesagt keine spezielle für den Traffic Assist gefunden... Oder meinst Du z. B. die?

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo,
    da es hier unterschiedliche Meinungen vom Traffic Assist gibt, wollte ich einfach mal fragen was die Experten dazu meinen.


    Lohnt sich der Becker Traffic Assist ?

  • Hallo,


    hab selbst noch keine Bild von der Brodit Halterung gesehen. Die Firma AIV in Heilbronn hat mir telefonisch mitgeteilt, daß Sie von BECKER ein TA zur Verfügung gestellt bekommen haben. Dieser wurde an Brodit gesand, der Halter wurde entwickelt und ist auch bereits fertig.


    Gruss JH

  • Hallo. Wie schon in diesem Forum mehrfach berichtet, stürzt der Traffic Assist häufig ab, so auch meiner, den ich 1 Woche vor Weihnachten kaufte. Meist "fror" der Bildschirm ein, wenn man eine (endlos lange) Routenberechnung abbrechen wollte, oder zu einem Straßennamen "blättern" wollte. Da kein Reset-Button vorhanden ist, muss ausgeschaltet werden. Das Einschalten geht auch zu leicht, obwohl lt. Bedienungsanleitung ein 3-Sek.-Druck nötig sei. Die Akkus sind zwar handelsüblich, aber haben kaum Ausdauer. Schlecht auch die Saughalterung für die Scheibe. Bei mir fiel sie oft ab, obwohl ich sorgfältig war. Gut ist das "geringelte" Zigarettenstecker-Kabel. Kartenmaterial ist recht aktuell, kannte in meiner Region 5 Jahre alte Neubaugebiete mit Straßen und Hausnummern, wollte aber in meinem Dorf eine seit 20 Jahren gesperrte enge Straße benutzen. Kreisel, seit 1,5 Jahren gebaut, wurden gekannt. Der Preis ist eindeutig zu hoch.
    Da ich das ständige "Einfrieren" satt hatte, gab ich das Gerät an den Händler zurück und nahm das 100 Euro teurere VDOdayton MS 2000 mit. Dessen Kartenmaterial ist älter, kannte weder o.g. Neubaugebiete noch meine Hausnummer, aber seltsamerweise o.g. Kreisel. Adresseingabe etwas flüssiger als Becker, aber zu kleine Bildschirm-Tasten. Das MS 2000 hat einen wechselbaren Li-Ion-Akku mit guter Standzeit, und einen hilfreichen Standby-Modus. Mies: Bei jedem neuen Einschalten (nicht aus Standby heraus) wird die Uhrzeit abgefragt, ist aber für die Funktion nicht nötig, nur für die Angabe der Ankunftzeit. Dies sollte bei einem F/W-Update geändert werden. Die Routenführung ist manchmal unverständlich, das war aber beim Becker auch so. Die Richtungs-Ansagen sind beim VDO insgesamt schlechter als beim Becker, das MS 2000 hat aber den besseren Lautsprecher. Mein Gerät musste ich vorgestern an eine Service-Adresse in Nürnberg schicken, da ich folgenden Fehler feststellte: Das MS 2000 ließ sich manchmal nicht mehr einschalten; erst nachdem ich den Akku für 15 Minuten entfernte, klappte es. Ich wollte diesen Fehler durch erneutes Aufspielen des letzten Updates (von der HP von VDOdayton) entfernen (mein Gerät hatte schon dieses Update bei Auslieferung, aber ich hoffte eben), aber das Update schlug fehl, das Gerät blieb einfach mit dem Update-Bildschirm stehen. Auch ein Reset per eigenem Button half nichts. Nun hoffe ich, dass die Firma EES GmbH in Nürnberg mir das Gerät repariert zurückschickt - ohne den Einschaltfehler. Noch ein Nachteil: Das Kopieren der Länderdaten auf das MS 2000 oder auf eine SD-Karte (für Update Marke SanDisk vorgeschrieben!) dauert unendlich lange, vermutlich wegen der Zusammenstellung der POI's.
    So, jetzt reicht's, mfg Reinhard Ergang

  • Ich habe vor drei Wochen einen Becker Traffic Assist 7914
    gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Absolut keine Abstürze
    oder sonstige Ungereimtheiten (bis jetzt). Das Kartenmaterial scheint
    ziemlich aktuell zu sein. Die Betriebszeit mit Akkus kannste allerdings
    vergessen (ca. 1 Stunde).

  • Hallo!


    bin zufällig auf dieses forum gestoßen und muss sagen, echt nett hier! 8)


    Hätte gleich mal 3 Fragen zum Traffic Assist!


    1) Lässt sich das irgendwie einstellen, dass die Ziele, die bei der Routenplanung eingegeben weurden nicht extra bei den letzten 50 Zielen angezeigt werden, sodern nur der name den ich für diese route vergeben habe?


    2) ich habe hier im forum von vorseriengeräten sowie von "verbesserten" geräten gelesen, die ab 22. 12. 05 ausgeliefert wurden ! gibt es da genauere informationen oder eventuell auch ein update für die frühreren versionen? (ist eigentlich die version 1.0 die aktuellen?)


    3) hier wollte ich eigentlich nach der inelligenten routenführung fragen, aber diese frage hatte mir die suchfunktion schon mit nein beantwortet X(


    abstürze habe ich auch schon mehrmals geschafft! und manchmal schaltet das gerät einfach so ab während der navigation! was kann da sein?


    könnte es sein, dass ich ein vorseriengerät bekommen habe? immerhin habe ich das teil seit 12.12.05 zuhause!


    danke!
    mfg holger



    edit: gibt es in absehbarer zeit eine möglichkeit dem assist die blitzerdatenbank näher zu bringen?

    Einmal editiert, zuletzt von tdi-holger ()