Optimierung Zielzeitanzeige Avic-X1

  • Aloha,


    was habt ihr denn so Erfahrungen mit der Zielerreichungs-Prognose während einer Navigation?


    Ich habe jetzt mit 30-45-100 (kleine-große Straße-Autobahn) hier im Großraum Stuttgart (sehr viel Verkehr) eine Genauigkeit von ca. 5-10 min geschafft.


    Was habt ihr so für Erfahrungen?


    Danke
    Umbi

  • mh ja das wundert mich doch etwas, denn das navi ändert die zeit ja kontinuierlich, wenn es zu verzögerungen kommt
    also bei mir isses immer so auf die minute genau

  • Zitat

    Original von martin81
    mh ja das wundert mich doch etwas, denn das navi ändert die zeit ja kontinuierlich, wenn es zu verzögerungen kommt
    also bei mir isses immer so auf die minute genau


    Welche Softwareversion? Ich habe die 50 A.


    Umbi

  • ich die 40er
    weenn du ne navigation laufen hast kannst du doch zwischen der ankunfszeit und der rstlichen reisezeit umherschalten


    bei mir ändert sich das automatisch, wenn man länger steht oder so

  • Zitat

    Original von martin81
    ich die 40er
    weenn du ne navigation laufen hast kannst du doch zwischen der ankunfszeit und der rstlichen reisezeit umherschalten


    Schon, nur mit den Defaulteinstellungen hat die Zielzeit (und natürlich auch die Restzeit) überhaupt nicht gestimmt. Man schafft es einfach nicht in 2 Minuten von der Autobahn bis zu mir nach Hause.
    Jetzt ist es etwas besser.


    Umbi

  • mh aso
    naja ich denke das liegt an den begebenheiten der strecke, vielleicht an den manschesmal ungünstigen ampelsignalen oder so
    aber ist es wirklich wichtig, ob du um 1541 oder um 1544 irgendwo bist??

  • Zitat

    Original von martin81
    aber ist es wirklich wichtig, ob du um 1541 oder um 1544 irgendwo bist??


    Nunja, wenn die Strecke länger ist, war der Fehler wesentlich (>30 min) größer und dann ist es schon ärgerlich, wenn man anruft "Wir sind dann und dann da...."


    Umbi

  • oh wow, ja das ist echt blöd
    aber son problem hatte ich noch nie. selbst bei längeren routen zb nach frankreich war es sehr genau, bzw es hat sich zwischen durch immer geupdatet, weil es da nen längeren stau gab


    ansonsten würde ich vielleicht mal ein reset machen

  • Hallo Umberto


    Es gibt irgendwo eine Einstellmöglichkeit, wo man die durchschnittlichen Geschwindigkeiten für Autobahnen, Innerorts- und Überlandstrassen einstellen kann. Wahrscheinlich musst Du diese an Deinen Fahrstil anpassen damit die Zeitvoraussage genauer wird.


    Ansonsten könntest Du noch die vom Navi ermittelte Geschwindigkeit (Menu Info/Kalibration) mit der Geschwindigkeit, welche das Auto auf dem Tacho anzeigt, miteinander vergleichen. Vielleicht ist was nicht richtig angeschlossen.


    Gruss
    Johnny

  • Zitat

    Original von Blumenkind
    Es gibt irgendwo eine Einstellmöglichkeit, wo man die durchschnittlichen Geschwindigkeiten für Autobahnen, Innerorts- und Überlandstrassen einstellen kann. Wahrscheinlich musst Du diese an Deinen Fahrstil anpassen damit die Zeitvoraussage genauer wird.


    Hab ich ja gemacht, siehe Ursprungsposting des Threads.


    Ich hatte auch eher gehofft, dass der eine oder andere seine Geschwindigkeiten mal postet (oder fahrt ihr alle mit den Defaults?)


    Zitat

    Original von Blumenkind
    Ansonsten könntest Du noch die vom Navi ermittelte Geschwindigkeit (Menu Info/Kalibration) mit der Geschwindigkeit, welche das Auto auf dem Tacho anzeigt, miteinander vergleichen. Vielleicht ist was nicht richtig angeschlossen.


    Gruss
    Johnny


    Das habe ich schon geprüft, da paßt alles.


    Danke!


    Umbi

  • ich fahre mit den eingestellten geschwindigkeiten und das paßt immer super

  • Zitat


    Hab ich ja gemacht, siehe Ursprungsposting des Threads.


    Ou ja sorry, hatte ich übersehen.


    Bei mir funktionierts mit den Defaulteinstellungen auch super und stimmt sehr genau, sofern es nicht zu viele Ampeln auf der Strecke hat, welche auf rot geschaltet sind.
    Die Vorausberechnungen stimmen jeweils sehr gut mit denen der folgenden Webseite überein: http://www.viamichelin.com

  • Hallo,


    Bei einer längeren Strecke:


    Dresden - Nürnberg => errechnete Fahrzeit bei Start 4:15
    reale Fahrzeit 3:00


    Das Navi hat die Fahrzeit natürlich im laufe der Fahrt angepasst, aber wenn man mit 4:15 rechnet, und in 3:00 Stunden ankommt, ist das nicht gerade hilfreich wenn man einen Termin hat.


    Habe auch schon mit den Einstellungen gespielt, aber noch nicht die "ideale" Einstellung gefunden. Habe vor der Dresden - Nürnberg Tour das Navi extra mal geresetet (im Einstellungs Menü => Lief vorher auf Hybrid-Mode, dort kann man auch reseten)
    Die oben erwähnten Zeiten wuden nach einen Reset mit den Standarteinstellungen erreicht.


    Postet doch bitte auch mal eure Zeiten, und eure Einstellungen



    PS: Hier gibts es nicht wirklich viele aktive User oder ?
    (Wenn ich mir die letzen Beiträge so angsehe)


    ----------------------------------------------------------------------


    Wünsch euch nen schönes 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von brainbug6 ()