Mondeo Travelpilot EX Einschaltprobleme

  • Hallo Leute,
    ich habe seit zwei Tagen ein ähnliches Problem,
    wie manch andere mit diesem Gerät.
    Da ich aber noch keinen Lösungsvorschlag gefunden habe, hier die Fehlerbeschreibung:
    Nach einem CD Wechsel von Alpen-2005 auf Deutschland-2004 wurde zwar der Download fehlerfrei durchgeführt, aber dann kam eine Meldung: System wird neu gestartet und das Gerät hat sich aus aber nicht mehr eingeschaltet!
    Seither habe ich folgende Symtome:
    1. Beim Einschalten wird nur der Einschaltknopf für ca. 4 Sekunden beleuchtet und am Display erscheint nichts
    2. Dabei ist scheinbar ein Laufwerksgeräusch und ein leises Knistern in den Lautsprechern


    Hat jemand für diesen Fehler einen Lösungsvorschlag?
    Dafür wäre ich sehr dankbar, da das Fahren ohne Radio sehr langweilig ist und ich kommende Woche keine Zeit habe eine Werkstätte zu besuchen!

  • Hatte gleiches Problem, folgendes hat geholfen:


    Radiostecker ab und nach ca. 10s wieder dran. Danach hat wieder allesgefunzt. (Mußt natürlich den Key-Code neu eingenen) . Achja, das Entriegelungswerkzeug zum Ausbau des Radios bekommst Du bei Conrad oder ATU

  • Ich bedanke mich für deine Antwort.
    Das gleiche hat man in meiner Werkstatt gemacht.
    Konfortabler ist es aber die Sicherungen zu ziehen.
    Leider weiß ich die zwei Sicherungen die man ziehen muß noch nicht, da sie bei jedem Baujahr verschieden sind und nicht dem entspricht was im normalen Handbuch steht.
    Die Ursache für den Fehler soll folgender gewesen sein:
    Beim Downloaden einer anderen Softwareversion, die ja bei jedem CD Wechsel erfolgt kann folgendes vorkommen:
    Nach dem Download meldet das Display in etwa "Starte System neu"
    Normalerweise wird das Display nur ein paar Sekunden dunkel, es kann aber bis zu 10min dauern!
    Macht man in dieser Zeit eine Aktion wie Zündschlüsseldrehen, Radio ausschalten etc. kommt es zu diesen Zustand.
    Gruß
    Christian