GPS-Antenne bei Golf 4 !!!!

  • hi,




    Funktioniert eine GPS Antenne durch Plastik?beim golf 4 ist zwischen Motorhaube und Frontscheibe eine Plastikabdeckung da wo die scheibenwischer befestigt sind,könnte man dadrunter die GPS Antenne verbauen?

  • Wozu willst du die Antennenleitung bis in den Motorraum verlegen? Zumal die meisten Antennen inzwischen nicht mehr wirklich Wasserdicht sind?!


    Wenn du die Klappe rechts am Armaturenbrett öffnest, findest du über dem Handschuhfach eine ca. 7cm dicke Stahlstrebe. Auf die kann man gut die Antenne kleben. So dauert der Einbau der Antenne samt Kabelverlegen keine 15 min und die Antenne ist geschützt vor Umwelteinflüssen.


    Der Kunststoff über der Antenne und auch die Scheibe machen der Antenne kaum etwas aus.

  • Hm,wo ist da eine Klappe? meinst die plastikabdeckund an der seite? ansonsten geht glaube ich auch zwischen Amaturenbrett und scheibe,habe ich hier Forum gelesen!

  • Ja, ich meine die Klappe an der Seite, die man gut sieht, wenn man die Beifahrertür öffnet.


    Natürlich funktioniert die Antenne auch auf dem Armaturenbrett unter der Frontscheibe. Allerdings sollte man den Faktor Sichtbarkeit und Verleitung zum Diebstahl nicht vernachlässigen, daher wird die Antenne heutzutage häufig versteckt verbaut.

  • Zitat

    Original von verflixte
    Ist bei mir auch so eingebaut worden, alles top 8)




    Andrea




    wie sieht es mit empfang aus!!!!



    und vielleicht eine idee wie ich die kabel aus dem iso adapter entfernen kann das mit der Büroklammer schaffe ich einfach nicht????

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme. Das Navi hat mich bis jetzt immer gefunden und korrekt geleitet.


    Technisch gesehen habe ich leider keine Ahnung, bin ja ne Frau :D

  • @verflixte,


    trotzdem du "nur" eine Frau bist, scheinst du auf Zack zu sein. (ich hoffe du verzeihst mir den anzüglichen Sexismus) In deinem Freundeskreis wird garantiert viel und gern gelacht.


    @cruzito


    für das Entfernen der ISO-Pins gibt es allerlei Spezialwerkzeug. Allerdings kosten die Teile, die was taugen auch eine Stange Geld. Für einen geringen Betrag sollte die dein Car-HiFi- und Navigationsspezialist des Vertrauens entsprechend deinen Wünschen tauschen.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Wozu willst du die Antennenleitung bis in den Motorraum verlegen? Zumal die meisten Antennen inzwischen nicht mehr wirklich Wasserdicht sind?!


    Wenn du die Klappe rechts am Armaturenbrett öffnest, findest du über dem Handschuhfach eine ca. 7cm dicke Stahlstrebe. Auf die kann man gut die Antenne kleben. So dauert der Einbau der Antenne samt Kabelverlegen keine 15 min und die Antenne ist geschützt vor Umwelteinflüssen.


    Der Kunststoff über der Antenne und auch die Scheibe machen der Antenne kaum etwas aus.




    das mit der strebe habe ich nicht hinbekommen da ich mit meinen händen an die strebe nicht hinkomme,habe jetzt die Antenne vorne vor dem lufteungschacht geklebt und das kabel sauber verlegt so das man es nicht sieht!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • wieso finde ich das forum erst jetzt ...
    ich hab meine gps-antenne schon versucht hintern den radio einzubauen => kein empfang :(
    dann hatte ich noch hundert ideen, aber das verstecke fach hab ich bis dato noch nicht gefunden (wie man doch blind sein kann)


    dann wäre mir evtl. auch der einbruch ins auto erspart geblieben (hatte diese nachher offen auf dem amaturenbrette liegen ) ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ist das ein geiles Forum ! Aber wieso finde ich es erst jetzt durch einen Freund :-D)


    Will auch auch grad ein MFD Version D in meinen Golf IV einbauen !


    Habe die Antenne auch hinter dem Amautrenbrett auf dem Metall Teil
    befestigt bzw. hält es alleine oben da sie magnetisch ist