Kaufberatung Hilffe!!!! Schnell!!!

  • Hallo,


    ich war heute bei einer VW Werkstadt in meiner nähe und wollte mich dort über meinen ISO-Stecker Golf 4 Bj.00 informieren welche Kabel die ja farblich gekennzeichnet sind welche funktion haben,da im Internet die bezeichung nicht übereinstimmt,da sagte ein Mechaniker das er mir das nicht sagen kann sonst macht er sich Strafbar,LOL soll ich mein Radio schrotten!!!! oder was,ich habe direkt bei VW angerufen und die sagten das ich mich an eine VW Werkstadt wenden soll weil bei den dauert die Auskunt per FAx und ca. eine Woche.Was mach ich jetzt? muss ich mir jetzt extra eine Prüflampe bersorgen oder gibt es die richtige bezeichnung im Internet?


    die Prüflampe werd ich mir woll zulegen, so könnte es aber sein ist von Radio Gamma hatte aber ab werk alfa aber die Farben stimmen schon


    kammer 1 blau/weiß ( GALA )
    kammer 2 leer
    kammer 3 grau/weiß (Eigendiagnose)
    kammer 4 rot/gelb ( Zündung/Remote)
    kammer 5 rot/weiß (Steuersignal/Diebstahlsicherung)
    kammer 6 blau/weiß (Beleuchtung)
    kammer 7 rot/weiß (Dauerplus)
    kammer 8 braun ( MAsse)



    ich bin langsam schon durcheinander Zündung muss doch mit dauerplus vom Radio geschaltet sein Richtig??????


    beim Navi ist pin 4 Dauerplus und pin 7 ist Zündung
    beim Golf ist pin 4 Zündung und pin 7 Dauerplus


    muss also nichts getauscht werden oder?????

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Zu 1.
    100% Traffic Pro 7949


    Zu 2. dito


    Zu 3.
    ka


    Zu 4.
    Ich glaub ein Festeinbau braucht immer ein Rückfahrsignal. Sicher kann ichs aber auch nicht sagen!
    Ich rate aber derzeit ab das Traffic Pro zu kaufen weil das Kartenmaterial uralt ist! Und Becker schafft es bis heute nicht ein update heraus zu bringen! Und wenn sie es doch schaffen, das kostete dann auch wieder 200 Euro!


    Also warte lieber noch ein wenig....


    greetz
    DjJoschimo
    www.Flash-Filme.com

  • Für über greifende Nvigation brauchst du ein Becker den du hast auf 2 CDs ganz Europa während Blaupunkt nur ein Land und die Major Roads of Europe. An ein Verstärker kannste alle anschließen. Aber die Navigation von Becker ist einfach besser+ bessere Radioeinheit.
    Das Rück fahrsignal ist nicht zwingend notwendig bringt aber Plus Punkte. Bei dem unterschied TP 7949 und Indi vorwiegend die Geschwindigkeit und Sprachsteuerung auf Seiten des TP vieleicht wenn du magst auch eine Bluetooth Freispreche. Ansonsten einfach mal www.Becker.de

  • Schau dir doch mal das Becker Cascace 7944 an, hat neue Software, liest die Kartendaten von ner 2GB-CF-Karte. lässt sich per Sprache steuern, hat Bluetooth eingebaut, etc etc.
    Ne richtige eierlegende Wollmilchsau!
    Das Rückwärtssignal ist übrigens nicht sehr wichtig, es sei denn, Du fährst lange Strecken rückwärts, dann könnte das
    Navi aus dem Tritt kommen :)

  • *** Die neueren Becker können kein Speedtraps ***


    Und Blaupunkt eh nicht.


    Peter


    Speedtraps-tauglich gemäß http://www.radarkarte.de/catal…t_info.php?products_id=36


    Becker DTM (ab 2.0)
    Becker DTM High Speed (ab 2.0)
    Becker Traffic Pro (ab 7.0 außer 794...)
    Becker Traffic Pro High Speed (ab 2.0)
    Becker Indianapolis / Pioneer ANH-P10MP
    Sony MEX-100NV (ab Teleatlas 7.0)
    JVC KD-NX1R/KD-NX1RB (ab Teleatlas 7.0)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • vielen Dank für die schnelle Hilfe!,ich habe mir jetzt beim Navisys das Becker Indianapolis mit 2.0 Software gekauft ,ich hoffe das war eine richtige entscheidung, das cascade ist mir zu teuer und das Becker Traffic Pro 7949 gibt es nicht im VW Blau.

    2 Mal editiert, zuletzt von ()