35i US Version, VR6 Tachosignal

  • Hallo Leute,


    hab jetzt mal ne riesen Flut an Fragen :)
    also:


    Ich hab mir nen 9 Jahren alten Passat 35i VR6 Variant in der US-Version gekauft. Alles top an dem Auto sei es nun Getriebe, Elektronik etc...


    Nur nun tauchen 2 fragen auf (ok ich gebe zu , die elektrik is ein wenig mein schwachpunkt),


    1)


    ich hab von nem bekannten aus dessen alten VR6 nen Tacho geschenkt bekommen (mit MFA etc.) , kann ich den nun einfach so einbauen und damit den US-Tacho mit Gallonen, Meilen und amerikanischem MFA ersetzen oder gibts da evtl. probeleme mit anderen signalen oder so ?


    2)


    ich bin ein stolzer besitzer eines Becker Traffic Pro 7945 ( das Navi mit Bluethooth freisprechen ) und hatte dieses Gerät auch schon vorher in meinem alten 35i TDI (baujahr 96, genau wie der neue), und da waren alle Signale vorhanden, sei es Rückfahrsignal (was man ja nun nicht allzu drigend benötigt) oder das gaaaaanz wichtige Tachosignal ..


    so, der alte hatte Tempomat, hat der neue auch ... nur bei dem liegt kein tachosignal auf dem
    blau-weissen Kabel, und damit streikt das Navi ...




    könnt ihr mir vielleicht bei den problemchen helfen ?


    ob das mit dem Tacho einfach so geht und wo ich ein Tachosignal herbekomm, ich weiss, tempomat da müsste eins sein, aber wo ???



    naja, hoffe auf viele antworten



    Gruß André