passat bj 07.2000 mcd mit mfd nachrüsten

  • Hallo Jungs
    ich brauche dringend euren rat.
    ich habe einen navi mcd drin der defekt ist.
    Jetzt wollte ich den mit mfd nachrüsten aber im forum habe ich gelesen das es nicht so einfach ist.
    Was muss ich beachten.
    Funktionieren selbstgebranne audio cd´s
    Danke im voraus.

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    der Einbau funktioniert leider nicht nach dem Prinzip Plus&Play. Einige Anschlüsse müssen geändert werden, einige auf einen bisher nicht vorhandenen Stecker gelegt werden. Aber es ist nicht umnöglich. Ein Profi sollte den Umbau in ca. 1/2h schaffen, mehr als 1h sollte er auf keinen Fall brauchen.


    Das MFD ist nicht in der Lage Audio-CDs abzuspielen - werder gepresste noch selbst gebrannte.

  • Danke für die schnelle Antwort
    soweit ich dich verstanden habe kann ich auch kein selbsgebranntes navi cd abspielen oder lieg ich da falsch.Wo bekomme ich einen profi her der diese umsteckerei machen kann?
    Kann es auch ein vw werkstatt machen.

  • Das Problem beim MFD ist weniger die Möglichkeit CD-R(W)s zu lesen als vielmehr keine Audio CDs zu vertragen. Weiterhin sind die Daten-CDs seit einigen Jahren kopiergeschützt. Das bedeutet, wenn du aktuelles Datenmaterial nutzen möchtest kommst du um den Kauf nicht herum.


    Wie professionell sich Markerhändler-Mechaniker verhalten und wie ich über die Jungs denke, kann man z.B. hier lesen. Wie so oft im Leben bestätigen Ausnahmen die Regel. Um einen richtigen Profi zu finden nutze die Händlersuchfunktion von z.B. Blaupunkt, Becker, Clarion, Pioneer. Hier findest du sicher Händler in deiner Gegend. Frage danach, ob die sich damit auskennen und sich die Arbeit zutrauen.

  • Danke Black Magic
    aber ein Problem jagt den anderen.
    Ich habe bei ebay einen mfd Navi ersteigert geld überwiesen und bin auf einen Betrüger reingefallen.
    Sobal cih etwas näheres weiss melde ich mich nochmal.
    Gruss
    ay1971