4270 in Audi 80

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage zu einem 4270 in einem Audi 80 B4. Ich hab da derzeit ein Grundig Radio drin, das problemlos funktioniert. Jetzt soll endlich ein Navi rein.


    Ich hab schon des öffteren etwas über ein Phantomspeisung gelesen, die wohl für Audi nötig ist. Kann es sein, dass das erst abden neueren Modellen (A4, A6...) benötigt wird oder auch schon im 80er? Da das Grundig sehr gut funktioniert gehe ich mal davon aus, dass ich diese Phantomspeisung nicht benötige aber vorherfragen erspart den Ärger 8)


    Gruß


    mws

  • Hi !


    also das geht ohne weiters, habe einen Audi 80 B4 und einen Audi 200 bei mit Becker Navis.....

  • Eines ist mir da noch eingefallen, wo bekommt man das Rückfahrsignal her ohne es aus dem Kofferaum zu holen? Es liegt doch sicher an irgend einem Stecker unter dem Amarturenbrett oder? Ich hab aber bisher leider im Netz gar nichts gefunden.

  • Zitat

    Original von mws
    wo bekommt man das Rückfahrsignal her


    Kannste auch auf masse legen und gut ist.
    Habe ich so beim Ateco (LKW) gemacht und keine Probleme mit dem 4720 !
    Betreibe es jetzt schon gut 2 Jahre so und ich wurde immer richtig zum Ziel geführt.

  • Ich hatte häufig Navigationsprobleme, bis ich endlich das RF-Signal nicht mehr auf Masse gelegt, sondern RICHTIG angeschlossen habe.....
    Irgendwas dürften sich die Becker-Entwickler auch gedacht haben, sonst hätten sie sich den Anschluss auch sparen können, meint


    dolfi