Ms 5100 - Bmw E 39

  • Tach an alle,


    habe jetzt ein MS 5100 mit Monitor MM 5000 von einem freund geerbt. Wo baue ich den Rechner am besten ein beim Touring? Wer hat da vielleicht einen oder mehrere Tipps.
    Ich danke schon mal für die ersten Antworten.


    freundliche Grüße


    also

  • Tach auch,


    beim BMW-Touring 5er kann man den Rechner sehr gut in den Zwischenraum zwischen Kofferraumbodenplatte und Reserverad bauen. Wenn man ihn dort mit doppelseitigem Klebeband oder Klettband fest klebst reicht das zur Befestigung aus.

  • Hallo BlackMagic,


    ist das ernst gemeint?
    Ich stell mir vor : Urlaubsfahrt - Ladefläche bepackt - CD Wechsel an der Grenze ??


    freundlichen gruß


    also

  • ja gut... ich fahre nicht in den Urlaub. Daher stand ich noch nie vor der Problematik... :D


    Da aber auf den Auslands-CDs immer die Hauptstraßen von Europa drauf sind und man meistens auch den Weg von seinem Wohnort zur Autobahn kennt, könnte man die entsprechende CD z.B. von Frankreich bereits vor Fahrtantritt in Deutschland einlegen.


    Weitere (un)mögliche Einbauplätze für den Rechner: Im Handschufach oder unter dem Handschuhfach. Erstere Lösung macht das bißchen Platz im Wagen völlig unbrauchbar, bei der zweiten wird der Beifahrer negativ tangiert und das Plastik unter dem Handschufach muss richtig befestigt werden.

  • Ich selber hatte auch mal zwei E39-Touring und habe es an die gleiche Stelle gebaut wie es BlackMagic vorgeschlagen hatte. Da hat sogar noch die TMC-Box daneben gepasst.



    Da sich mein Urlaub immer nur auf Südtirol beschränkt hat, konnte hier die Alpenländer-CD perfekt aushelfen.


    Trotzdem, auf jeder anderen Länder-CD sind immer die kompletten Autobahnen drauf. Somit könntest Du in D bereits die Spanien-CD einlegen und findest bis zum gewünschten Ort/Straße in Spanien.


    Das gleiche Spiel natürlich gleich rumgedreht. Die Autobahn wirst Du sicher noch ohne Navi finden.

  • Moin zusammen,


    erstmal meinen Dank für eure Tipps. Habe inzwischen die Positionierung des Rechners wie vorgeschlagen einmal überschlafen und heute morgen nach dem erwachen, gleich mal geguckt, ob er schon eingebaut ist. Ist also akzeptiert und wie sagt man: Otto....find ich gut....


    Danke aus dem sonnigen Norden


    also