Welches Navi in W169

  • Hallo, bitte um eure Hilfe.
    Welche Navigationssysteme können nachträglich in die neue A-Klasse W169 eingebaut werden.
    Momentan ist das Audio 20 CD verbaut.


    Passt evtl. auch das Comand vom W211? oder das der C-Klasse?
    Habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden.
    Am besten wäre gleich eine Einbauanleitung und die Teile die man benötigt.


    Danke für eure Hilfe.

  • Moin,Moin,


    es geht nur das COMAND/APS oder APS50 vom 169er von den anderen Geräten passen die Blenden nicht bzw. geht ein 211er überhaupt nicht, da völlig andere Technik !!


    Teile brauchst Du nur noch ne GPS-Antenne sonst nix und Teilenummer stehen oben im MB-Bereich, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Also erstmal etwas lesen und dann Fragen :]

  • danke Holgi, für den Hinweis, hab ich echt nicht überrissen :O
    Als Alternative käme auch ein Blaupunkt Travelpilot E2 oder ähnliches in Frage. In einem Shop hab ich gesehen, dass es auch einen Adapter für den W169 von Blaupunkt gibt.
    Aber was mich ich mit dem 2ten Din Schacht wenn ich das Audio 20 CD ausbaue.
    Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es unmöglich ist ein Fremdradio einzubauen ?( Ist das tatsächlich so?
    Schöne Grüße

  • Moin,Moin,


    Sorry, aber bitte nicht so einen Blaupunkt Billigschrott, wenn schon nicht original, dann hole Dir ein vernüftiges Becker-Navi ;)


    Es gibt eine 1 DIN-Blende dafür, aber für das Speedsignal braucht man immer einen CAN-Adapter um das aus dem CAN-Datenbus auszulesen und für einige Modelle gibt es ein Interface für die Lenkradbedienung, aber nur laut/leise und Sender rauf/runter. Anzeige im Tachodisplay leider unmöglich. ;(