Welcher Wechsler für 7820

  • Hallo ich bin seit einigen Tagen stzolzer besitzer eines Traffic Pro 7820. Nun nervt es mich jedes mal die Cd´s zu wechseln. Welche Wechsler können an das Radio angeschlossen werden? Mich interesieren auch die Typen von JVC und Sony. Vieleicht sogar mit Mp3.
    Danke

  • @ fofoalex


    Hallo,


    der zum Becker Traffic Pro High Speed 7820 passende CD-Wechsler Becker Silverstone 2630 (10-fach) ist robust und gut.
    Im Inneren ist er eh ein Sony, aber steuerungsmäßig passt er auch nicht an ein Sony Radio sondern eben nur an das Becker. Sony hat den Wechsler wohl unter Private Label für mehrere Hersteller gemacht.
    Ich habe selbst bei meinem Händler noch 2 restliche Zusatzmagazine (10-fach) für je 20 erwischt. Eins davon ist ein Blaupunkt mit der Teilenummer 7 607 757 510, das andere ist ebenfalls ein Blaupunkt Teil, aber in einer Mercedes Verpackung, da Blaupunkt ja lange Jahre Hoflieferant beim Daimler war.

  • Danke,
    Ich habe mal hier im forum gestöbert und einen Beitrag über die Phatnoise/Phatbox gelesen. Wisst ihr was das ist und wo es das gibt?
    Und könntet ihr mir auch noch sagen ob der Adapter für AUX in von Becker zum Lieferumfang gehört. Da ich glaube mein Händler hat mir ein Kabel nicht mit gegeben.

  • Hallo ich habe jetz für mein TP HS die SW 4.0 und weis nicht ob ich jetzt den Beckerwechsler 7860 kann. An ein DTM S kann dieser Wechsler schon immer angeschlossen werden wo liegt der unterschied der beiden Geräte.


    MfG Fofoalex

  • Schade dass dein Navi keine iPod-Unterstützung hat. Einen besseren CD-Wechsler gibt es nicht 8) und preislich echt sinnvoller...
    fasst hunderte CDs, nimmt kaum Platz weg, ist rasend schnell beim Albumwechsel, kann Videos und Bilder abspielen und sogar auf Reisen nach der Autofahrt weiterbenutzt werden...


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das AUX-Kabel zum Lieferumfang gehört, da es ja nicht standardmäßig immer benutzt wird, das würde von der Kalkulation her keinen Sinn machen. Beim Indy war nichts entsprechendes dabei und gehört auch nicht zum Lieferumfang.


    In der Bedienungsanleitung zu Deinem Navi, die ich mal eben grade von der Becker Homepage heruntergeladen habe, steht:
    "Es lassen sich die Becker CD - Wechsler Silverstone 2630 und Silverstone 2660 anschließen."


    In der Produktbroschüre, auch auf der Becker Seite ladbar, findest Du Unter Anschlüsse/Sonstiges
    "AUX-Anschluss (Nur ohne CD-Wechsler)"
    Daman bei Becker scheinbar davon ausgeht, dass dieses Navigationsgerät gröstenteils mit Wechsler benutzt wird, macht es wenig Sinn, ein AUX-Kabel beizulegen, was man für den Fall,das es gebraucht wird, auch separat verkaufen kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von suprasonic ()

  • Ich war heute auch noch mal auf der Becker HP und habe das zum Wechsler gelesen. Wie ich finde sehr interessant.


    Technische Highlights



    Steuerung über
    Becker Online Pro (ab Softwarestand 1.5)
    Becker Traffic Pro 7949 mit Sprach-Dialog-System
    Becker Traffic Pro 7945 mit Bluetooth wireless® technology
    Becker Indianapolis
    Becker Traffic Pro (ab Softwarestand 6.0)
    Becker DTM
    Becker Traffic Pro High Speed
    Becker DTM High Speed
    Becker Monza
    Becker Indianapolis Pro
    Automatische Software-Anbindung
    Custom File persönliche Titel-Vergabe aller CDs
    1 Bit D/A-Wandlung
    Signalrauschabstand : 93 dB


    PS: Ich möcht hier nichts besser wissen es. Ich überlege ob ich mir ein I-Pod adaptrer nachrüste oder ein neues Traffic pro kaufen sollte, denn ich möchte meine mp3 Sammlung mit auf reisen nehmen.

  • Zu welchem Wechsler hast Du das denn gelesen? Es kann ja sein, dass sich manchse Wechsler von vielen verschiedenen Navis steuern lassen, aber an gewissen Navis nur spezielle Wechsler passen. Oder das Navi und die Anleitung kamen heraus, als es nur die in der Anleitung angegebenen Wechsler gab und die neueren Wechsler lassen sich trotzdem damit steuern.
    ?(


    Allerdings steht da nichts zu MP3, oder? Die CD-Titelvergabe hatte ich auch bei meinem letzten CD-Wechsler, das war echt nicht das gelbe vom Ei, da istzt Du bei jeder neu eingelegten CD erstaml rum und switchst zwischen den Buchstaben hin und her, um die Namen einzugeben.


    Was das iPod Remote Kabel angeht, so kann ich das echt nur empfehlen, vom Preis her kommst Du mit Kabel und iPod ähnlich weg, hast aber viel mehr. Nur wird der von deinem Navi soweit ich weiß nicht unterstützt, da müsstest Du, wie es aussieht, komplett wechseln. Wenn Du aber eh überlegst, ein MP3-fähiges Navi zu kaufen, dann nimmlieber eins, was nicht so viel Schnickschnak hat, aber den iPod unterstützt und hol dir nen iPod dazu. Dann hast Du richtig Spaß an deiner MP3-Sammlung. :tup

  • Und zwar habe ich das zum 7860 gelesen. Ich habe einen Hersteller gefunden der Remotkits anbiete allerdings für 150 plus den I-Pod den habe ich nämlich auch noch nicht. Vieleicht ist es eine Überlegung Wert es mit dem Originalen Becker Remotkit zu probieren.


    Trotzdem Danke

  • Welcher Hersteller ist das denn? Bieten die ein Remote Kit an, dass universell mit Becker Navis funktionert und darüber gesteuert wird, oder ist es ein System wie das von H/K, das eine separate Steuerung und ein separates Display hat und für beliebige Radios/Navis ist?
    Sowas gibts von H/K für ca. 150,- , von ICE Link auch, aber die haben alle so ihre Hacken (Einschleifung über das Radio-Singal z. B. und halt ne separate Kontrollbox, Kabelbaum usw.)


    Das Becker Remote Kit ist lediglich ein AUX-Kabel mit integrierter Schaltbox, die die Becker Signale in iPod-Singnale umwandelt uund umgekehrt. Die Steuerung muss durch die Software Deines Navis unterstützt werden, sonst gehts nicht, denn die Steuerung erfolgt über die tastatur und das Display des Becker Navis.

    Einmal editiert, zuletzt von suprasonic ()

  • Die radiospezifischen machen einen guten Eindruck, davon kannte ich bisher nur die universellen, die über das radiosignal eingeschliffen werden...
    Beim Active Cradle hast Du direkt die halterung mit Dock Connector dabei, die sind alleine als Zubehör teuer, wenn das IceLink mindestens die gleichen Kontroll-Funktionen bietet wie das Becker Remote Kit bist Du damit sogar noch besser bedient.

    Einmal editiert, zuletzt von suprasonic ()