Problem mit CD-Wechsler CDC-A08 an TP Exact MP3

  • Hallo,


    ich muss nochmal eine Frage hier stellen. Ich habe an mein Naviradio (TP Exact MP3) meinen Blaupunkt CD-Wechsler CDC-A08 (im Jahre 2001 gekauft) angeschlossen. Diesen hatte ich vorher an dem Radio Blaupunkt London CD70. Dort funktionierte er. Wenn ich jetzt aber in den CD-Wechsler Modus schalte gibt es nur einen Fehlerton.


    Ich habe das Kabel vom Radio abgezogen und wieder angeschlossen. Dann habe ich das CD-Magazin herausgenommen und eingelegt, damit er das Magazin neu einließt. Auch das funktioniert. Dann habe ich auf den Wechsler umgeschaltet und er spielte für 2sec. eine CD und ab dann kommt nur noch der Fehlerton und beide CD-Symbole (links und rechts im Display) blinken.


    Hat noch jemand diese Probleme gehabt und kennt vielleicht die Lösung?
    Viele Grüße Thomas Meutzner

  • Tach auch,


    bei Blaupunkt wirkt es (manchmal) Wunder, wenn man die Spannung vom Radio abklemmt, dann den Wechlser anschließt und dann beide Gerät mit einem mal mit der Bordspannung versorgt.

  • Hallo BlackMagic,


    da ich Urlaub hatte komme ich erst jetzt zum Antworten.
    Ich habe alles nochmal stromlos gemacht und anschließend alles wieder angeschlossen und zum Schluß wieder an den Strom geklemmt. Es tat sich nichts. Daraufhin habe ich Blaupunkt angerufen und denen das Problem geschildert. Dort war man ebenfalls ratlos und wenn ich solle das Gerät zur Überprüfung einsenden.
    Ich habe aber erstmal noch ein wenig herumprobiert.
    Der CD-Wechsler enthält keine Original-CDs sondern nur Kopien. Damit scheint das Radio aber Probleme zu haben. Wenn ich neben den Kopien eine Original-CD einlege funktioniert alles. Nehme ich diese aber wieder heraus, erkennt das Radio keine CD. Kann es sein dass das Radio irgendwelche Probleme mit selbsterstellten Kopien hat?
    Viele Grüße
    Thomas Meutzner

  • Hallo wieder Thomas,


    womit genau hast du denn nun ein Problem? Mit der Wiedergabe von CDs im Exact oder im Wechsler?


    Der Wechsler ist übrigens nicht für die Wiedergabe von CD-R(W)s vorgesehen. Er kann es im Allgemeinen, allerdings ist es hierfür nötig, langsam zu brennen und evtl. verschiedene Rohlinge zu testen. Mit MP3 kommt er gar nicht klar.

  • Soweit ich weiss, wird für keinen BP CD-Wechsler garantiert, dass er mit selbst gebrannten CD's zurecht kommt.
    Es kann funktionieren, meistens hat man aber Probleme X( .
    Also doch originl CD's verwenden oder solange mit Rohlingstypen und Brenngeschwindigkeiten experimentieren bis der CD-Wechsler die CD's erkennt und Fehlerfrei abspielt. Damit ist aber immer noch nicht sichergestellt, dass es nicht doch bei z.B. hohen/niedrigen Temperaturen o. ä. zu Problemem kommt.
    Das interne Laufwerk ist da besser, da dieses auch mit MP3-CD's (und die sind meistens selbst gebrannt) zurecht kommen soll.

  • Hallo,


    ich habe das Problem bei selbstgebrannten CDs im CD-Wechsler. Wobei mit dem Vorgängerradio Blaupunkt London CD70 hat alles funktioniert.
    Selbst Blaupunkt ist ratlos, warum es jetzt nicht mehr funktioniert. Jedenfalls ohne Trick. Damit es funktioniert lege ich halt eine alte Original-CD ein. Ich weiß zwar nicht recht warum er dann plötzlich alle CDs erkennt, aber mir solls recht sein.


    Viele Grüße aus Sachsen an alle in diesem Forum.
    Thomas Meutzner